Ram-Spannung

Hoop

Neuling
Ich hab da mal ne Frage ist die Spannung eines RAM-Riegels eigentlich sehr wichtig??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja kommt ganz darauf an was für Speicherchips auf dem Ram verbaut wurden ! Microns Skalieren sau gut mit Spannung . Werden aber sau heiss. Bei den anderen chips kenne ich mich da nicht so gut aus . Wie Powerchips . Elpia oder weiss der Geier was sonst noch!

Ich hab da mal ne Frage ist die Spannung eines RAM-Riegels eigentlich sehr wichtig??
Umso höher die Spannung, desto höheren Takt bzw. bessere Timings schaffen die Speicher. Allerdings steigt mit der Spannung auch die Wärmeentwicklung und der Verbrauch. Man sollte es mit der Spannung natürlich auch nicht übertreiben. ;) Standard bei DDR2 sind 1,8v, wenn ich mich nicht irre.

@ Techlogi

Umso höher die Spannung, desto höheren Takt bzw. bessere Timings schaffen die Speicher

Ist nicht ganz richtig, es kommt drauf an welche Chips verbaut sind, sehe es bei meinem Mushkins... laufen die 600 bei 2 VD

Ich hab jetzt ein 4GB-Set DDR3 mit 1,5 Volt Spannung gesehen!
Das ist, falls ich das jetzt richtig verstanden hab, eurer Meinung nach zu wenig!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh