RAM Steckplatztod auf P7P55D

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hallo als ich hab ein großes Problem mit meinem Asus P7P55D.

erstmal mein System:

RAM: 3x 2GB G-Skill G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
CPU: i5 750
Graka: HD 5870
NT: BeQuiet 650W

Nun zum Problem.

Ich hab auf dem Bord bis vor drei Tagen ohne Probleme die 6GB Ram verbaut gehabt. OC wurde nicht betrieben. Dann bekam ich den ersten Bluescreen; Memory Management.
Mit Memtest 86+ dann die RAMs geprüft, keine Fehler. Allerdings geht nun ein Steckplatz von den schwarzen Rambänken nicht mehr, Rechner fährt dann nicht hoch, drücken des RAMknopfes auf dem Bord bringt nix.
Hab dann den zweiten schwarzen Steckplatz benutzt. Ging einen Tag gut, dann das gleiche, nun sind alle beiden schwarzen Steckplätze Tod.

Was genau stimmt hier nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau nicht stimmt kann ich leider nicht sagen. Aber grundsätzlich: Einen CMOS Reset hast du bereits durchgeführt? Bios ist aktuell? Mit anderen Speichern besteht das Problem ebenfalls?

Es kann natürlich sein das deine CPU (Memorycontroller!) irgendwo ein Problem hat. Es würde sich also auch empfehlen mal die CPU rauszunehmen und zu kontrollieren ob diese korrekt sitzt.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh