RAM Sticks gesucht

Hi ich hab ein ASrock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Mainboard und wollte fragen ob ich irgendwie auf 32gb RAM kommen kann am besten wäre es mit 2 sticks aber wenn es nicht anders geht mit 4.Ich weiß ich kann das bei der Seite von diesen mainboard gucken aber die verwirrt mich nur.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht was daran so schwierig ist. Die Liste ist ziemlich kurz was 16GB Module angeht. Wahrscheinlich werden auch andere funktionieren.

Z.B.: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-f4-2400c15d-32gvr-a1418170.html

Gibts gebraucht ziemlich häufig.
Ich dachte es gehen nur ram sticks auf der Liste ja dann sollte ich kein Problem haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2x16gb. Geht hätte was im Angebot sonst. :d
Was meine sie mit Angebot?

Naja, die auf der Liste stehen, wurden validiert. D.h. die laufen zu 100%. Andere sollten aber auch gehen. Dafür gibt's dann aber keine Garantie. Viele Module gab es zur Zeit der Veröffentlichung des Boards und damit der Validierung ja noch gar nicht. D.h. sie konnten auch dann damals nicht validiert werden. Der Speichersupport kann sich z.B. durch neuere BIOS Versionen auch verändern. Meistens wird es mit den späteren Versionen kompatibler. Die QVL wird aber im Gegensatz dazu häufig nicht mehr erweitert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh