RAM tauschen FRAGE

Heinrich123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC folgenden Ram verbaut: f4-2133c15d-16gnt ( Dual-Version )
leider ist einer der beiden Arbeitsspeicher jetzt defekt.

Meine Frage hierzu ist folgende:
Ist es möglich den defekten Ram durch den: f4-2133c15s ( Single-Version ) zu ersetzen ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Heinrich123

Wenn eines der beiden Module defekt ist, dann würde ich dazu raten das Kit zu reklamieren. Je nachdem wie lang der Kauf zurück liegt, entweder als Gewährleistungsfall bei deinem Händler oder als Garantiefall direkt bei uns. Dann werden beide Module ausgetauscht, damit du anschließend wieder zwei perfekt aufeinander abgestimmte Module besitzt, die einwandfrei zusammen funktionieren.

Die Spezifikationen der F4-2133C15S-8GNT entsprechen dem eines Moduls aus dem genannten Kit. Es kann jedoch, gerade wenn es sich um ein älteres Kit handelt, Unterschiede bei den verwendeten DRAM Chips und damit auch der Programmierung geben. Deshalb sollte eine solche Mischbestückung immer nur untergeordnete Option zum Betrieb eines originalen Kits bleiben.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh