RAM tauschen / zurückgeben?

ErichZann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
45
Moin...
Eine Frage: Ich hab letzte Woche einen neuen Rechner bestellt, nun einige Probleme, aufgrund der Erfahrung anderer Leute denke ich momentan an eine leichte Inkompatibilität von Speicher und Mainboard (G.Skill und Gigabyte)... Hab das ganze bei Mindfactory bestellt.... Wie sieht das nun aus, kann ich den Speicher irgendwie umtauschen oder zurückgeben? Er ist ja jetzt benutzt und vermutlich nicht wirklich defekt... Und ich möchte ja auch nicht reklamieren und genau den gleichen Speicher wieder bekommen, sondern definitiv Speicher eines anderern Herstellers (Kingston z.b.). Hab ich da eine Möglichkeit? Oder muss ich mir einfach neuen kaufen und den alten irgendwie gebraucht verkaufen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den rechner komplett oder in einzelteilen bestellt? ist letzteres der fall, kannst du im rahmen des fernabsatzgesetzes den speicher zurückschicken und eine gutschrift bekommen oder halt das geld zurück.
 
Wenn du noch in den 14 Tagen ab Lieferung liegst, kannst du den ohne Grund zurück schicken. Das Formular schickt MF glaube sogar immer mit, kannste aber auch auf der Page bekommen, wenn du eingeloggt bist.

Ansonsten kannst du dich auch im Forum anmelden oder dich direkt an den Support wenden, wie man das am besten umtauschen könnte. Mit MF habe ich da immer sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh