ram timing einstellung

Boba666

Neuling
Hallo Leute

Also ich habe letztens 1gb kingston hyper x ram geschenkt bekommen mit den timings: 2 3 2 6 1T. Diese müsst ich im bios mal manuell einstellen da mir der auto controller falsche timings einstellt. Jetz hab ich aber leider ein problem: Ich kenn mich im Bios nicht so wirklich nun aus
:maul: . Denn unter memory configuration finde ich ausschlieslich abkürzungen die mir gar nichts sagen. Ich schreib die mal einfach auf
Cas Latency (ok das is die erste ziffer das weiß ich)
TRC
TRFC
TRCD
TWR
TRWT
TRAS
TRP
TWCL

Es wär wirklich klasse wenn mir einer von euch die richtigen timings (2 3 2 6 1t) einsetzen könnte denn ich blick da nicht so ganz durch :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TRCD 3
TRP 2
TRAS 11

wenn ich da nichts übersehe kannst du da nicht die command rate (das letzte mit dem 1T) einstellen..schau mal nach Command Rate im Bios...

kannst du nicht einfach auf "by SPD" oder sowas stellen? ;)

cool thx habs nun eingestellt. also by spd gibts bei mir nicht. Nur auto und da hat er mir ja dann falsche werte eingestellt ;)

jo...aber aufs SPD kann man sich nicht verlassen wie ich selber heute festgestellt habe..(siehe meinen thread zu den OCZ's)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh