RAM Timing verändern da freezes? Wie?

PhilS1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
46
Hallo zusammen :)

Habe gestern im graka thread etwas gepostet.

Es geht darum, dass mein pc nach einigen Minuten crysis oder singularity sich aufhängt.
Sprich das Bild friert Ein und wird dann schwarz. Allerdings kommt kein bluescreen oder so.
Ich muss aber reseten, da ich nciht mehr in Win 7 zurück kann.

Habe erst gedacht es hat was mit der graka (hd5870) zu tun. Aber die user haben mir dazu geraten mein RAM Timing im BIOS zu andern.

Na ja, graka ist es wohl echt nicht, da furmark, und afterburner sowie GPU-z alles geloggt Haben und der stresstest nur eine temp von max 67 grad aufweist. Der CPU nur 40.

Demnach ist die RAM Einstellung wohl nicht richtig.

Ich hoffe ich bin nun hier richtig und mir kann jemand erklären wie es genau funktioniert.
Habe gestern schon rin paar Fotos von BIOS gemacht. Und die DRAM Vortage auf 1.6V gesetzt.
Weiter weiß ich nicht. Habe dann ca 45 min crysis gezockt. Kein Absturz, allerdings gab es 3 mal
Eine Art Pause. 5 sek tat sich nix dann konnte ich weiter zocken.

Anbei die Fotos.
BIOS - Fotoalbum.eu

Der RAM ist ein gskill f3 10666cl7 2gb.

Hoffe ihr könnt helfen :)

Danke schoen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh