Ram Timings - Feineinstellung

DarkMC1989

Neuling
Huhu Leute^^
Habe mein System soweit gut Übertaktet und alles läuft Stabil.
e8500@4.5Ghz (500*9) :banana:
So habe nun meine 6 GB Ram auf 1000Mhz laufen.
Da sie 1066Mhz schaffen wollte ich nun die Timings nun noch weiter Optimieren.
Immoment stehen sie auf Auto (5-5-5-15)

Wie geh ich am besten an das Feintuning ran?
Soll ich von hinten versuchen die Werte einzeln zu senken & dann jedesmal mit Memtest testen?
Dauert bei 6Gigs wohl Lange ca 1std + 20min für einmal durchlaufen mh naja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn 6GB RAM untergebracht?
3x2GB bei einem DualChannel?

Fang vorne an, also 4-5-5-15, dann mit Prime Custom und "Run FFTs in-place" wenigstens 1,5h testen.

Gruß

Ne 2x2GB & 2x1GB Dual Channel
Sollte vllt noch erwähnen das die beiden 1GBs 800Mhz Rams sind, hab sie aber getestet & laufen Problemlos über 1Ghz. :bigok:
Okay Danke

//Edit:
5-5-4-15 war das einzige womit er bootet, hab alle 4 Werte probiert zu senken. Werde Prime über nacht testen lassen.
//Edit2:
Nach 6 Min Prime Fehler. Hab dann nochma mit Auto (5-5-5-15) getestet, läuft ohne Probleme Stundenlang. Sind also schon am Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh