Ram- und Grakaaufrüstung

DS @ Kotor

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir für meinen PC (P4 3,0 ghz) eine neue Graka und neuen Arbeitsspeicher zulegen. Als Graka habe ich mich auf die 7600GT festgelegt, bleibt also nur noch der Speicher und da habe ich keine Ahnung. 2GB sollen es sein, aber ich weiß nicht welcher Hersteller, welche Timings und welcher Typ. :confused: Also wäre ich froh wenn ihr mir (am besten gleich mit link) helfen könntet oder mir einen hersteller empfehlen könntet.

MFG DS @ Kotor

P.S.: Bringt DDR2 was oder kann ich beruhigt bei DDR bleiben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah...aus versehen den ganzen beitrag weg-editiert. Ich hoff mal ich bekomm alles nochmal hin was ich geschrieben hab ;)

Was hast du eigentlich für ein Board?

Vor- oder Nachteile von DDR1 weiss ich ned. Ist billiger wie mir Abit-Guru grade gesagt hat ;)

DDR2 hat langsamere Timings, dafür aber mehr Mhz.
Willst du die CPU übertakten? Weisst du wie hoch sie geht?

Wenn nicht würde ich Standard-Speicher von z.B. MDT nehmen.
Ansonsten z.B. DDR-500 von Corasir.
hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a174432.html

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch eher die X1800GTO vorschlagen, ist einfach besser und kostet das selbe ;)

Was hast du denn für nen MoBo wenn du dich nit zwischen DDR1 und DDR2 entscheiden kannst....
Wie schon gesagt wenn du OCen willst solltest du nen OCZ, Crucial oder G.Skill Speicher nehmen, ansonten nimmste den günstigen MDT Speicher

also ich überleg mir das mit der 1800gto mal... über das board kann ich nix sagen und ich hab nit vor zu ocen da das so ein fertigpc war und ich die bioseinstellungen nicht ändern kann. also was für hersteller könnt ihr empfehlen und is ddr 2 jetzt schneller oder nit???
ich hab derzeit 1gb ddr2 und insgesammt 4 ramsteckplätze, aber ich will 2gb und alles soll der gleiche hersteller sein, also brauch ich was neues!

DS @ Kotor schrieb:
also ich überleg mir das mit der 1800gto mal... über das board kann ich nix sagen und ich hab nit vor zu ocen da das so ein fertigpc war und ich die bioseinstellungen nicht ändern kann. also was für hersteller könnt ihr empfehlen und is ddr 2 jetzt schneller oder nit???
ich hab derzeit 1gb ddr2 und insgesammt 4 ramsteckplätze, aber ich will 2gb und alles soll der gleiche hersteller sein, also brauch ich was neues!
Dann wird in dein Board wohl auch nur DDR2 Speicehr passen.
Wenn du eh nicht OCen willst sollte Standard-Speicehr reichen.
Corsair Value Select, MDT oder sowas...

Bei P4 könnte man aber auch 4x 512MB nehmen. Ob die von unterschiedlichen Herstellern sind müsste egal sein, solange je 2x512MB im Dual Channel laufen

Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh