RAM und Mobo NB aktiv kühlen? --> A-DATA DDR566 + ASUS K8N S754

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

also ich habe mein System komplett mit Luft gekühlt, da ich mir erst mit einem neuem System 2006 ne Wakü besorgen werde :love:

jedenfalls würde ich gerne wissen, ob es noch ne Möglichkeit gibt nebem dem NT der CPU und den 4 Gehäuselüftern auch das RAM bzw. Mobo besser zu kühlen.

--> beim RAM habe ich ja mal diese aktive Kühlung des ASUS Fatality Boards gesehen, gibts sowas auch einzeln zu kaufen? Wenn es nix gibt, glaubt ihr, dass es eher sinnvoll ist den Headspreader der A-DATAs abzunehmen? (Würde ich nur ungern machen, denn dann ist ja die Garantie futsch, oder geht das ok h-h-e? Hab die nämlich von deinem Shop :angel:, PS sind astrein die RAMs :hail: )

--> was geht beim Mobo?
das sieht so aus:
1qs510


kann ich da eventuell noch die NB "besser" kühlen? Und wie mache ich das bzw. wie sind den NB Kühler befestigt? Welchen Kühler nehme ich denn dann am besten? (Der Zalman wird sicher ned gehen, weil meine GF6800GT mit Silencer über der NB ist :()
Was kann man noch so alles auf einem Board kühlen, um das OC zu verbessern?

Wäre auch super dankbar für Links mit Shops für Kühler/Kühllösungen :banana:

ich danke euch für eure Hilfe :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen gehäuse hast du? - es gibt diese aktive ram kühlung, weiß aba momentan net wie der heißt - werde heute nachmittag mal meine freund fragen, er weiß es...
mit der NB sieht es übel aus, nen kleiner aktiv kühler wäre da die beste wahl...
 
Xponns hatte mal diese Ramkühler im Sortiment bei eBay, schick ihm mal ne PM, vllt hat er noch welche ;)
Wenn nicht, ich hätte vllt einen abzugeben :)
 
aha

also Gehäuse ist ein einfaches Chieftec CS-601

und sonst gibts keine RAM Kühler offiziell zu kaufen? :hmm:
--> dachte, dass es sowas auch gibt, denn bei meinem Gehäuse ist eben das Prob,
dass ich die RAMs ned aktiv kühlen kann :(

wie werden solche NB Aktivlüfter eigentlich befestigt? Braucht man da auch WLP?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh