[Kaufberatung] RAM Upgrade - 32gb voll

ReneAC

Experte
Hallo Community,

ich habe eine Frage zum RAM Upgrade.
Derzeit hab ich 2 G.Skill Module á 16gb (Part nummer: F4-3200C14-16GFX laut CPU-Z) auf dem Asrock X570 (4 DIMM)

Es gibt ein paar Simulationen bei denen die 32 gb volllaufen, daher wollte ich gerne upgraden.

Meine Frage:

Kann ich zu dem bestehenden 32 gb kit (2x16) noch ein 16 gb kit (2x8) dazu packen, oder muss ich dann mit erheblichen Instabilitäten/Leisungsverlusten rechnen?
Vermutlich sollte ich den möglichst gleichesten Speicehr verwenden, aber wenn ich nach der Part Nummer google, komm ich bei Preisvergleichen immer nur auf eine leicht andere Part Nummer: F4-3200C14D-16GFX (Extra D nach der 4). Spielt das eine Rolle oder kann ich den prinzipiell verwenden?

Vielen Dank

Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du noch deine Verpackung?! Schau hat drauf...

F4-3200C14-16GFX =16GB Modul
F4-3200C14D-16GFX =Kit 2x8GB also FALSCH!

D=Dual richtig!

Du brauchst F4-3200C14D-32GFX oder im Grunde jedes andere F4-3200C14D-32 "Kit" sind immer B-Dies mit den gleichen Settings

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh