Ram Upgrade für Asus Rog Strix G17 (G713QM#B08TJRSZLB)

Dawidoo

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir einen gaming Laptop von der Marke Asus gekauft und würde gerne den RAM Speicher von 16gb auf 32gb aufrüsten. Deshalb wollte ich mich hier auf dem Forum schlau machen welches Ram Kit das beste für mein Laptop wäre. Die genaue Model Nummer des Laptops ist G713QM#B08TJRSZLB ich möchte ein Dual Channel Ram Kit haben mit 3200mhz. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und gesehen das Ram Kits nicht direkt auf der höhsten schnelligkeit laufen wenn man sie in ein Laptop einbaut. Soweit ich es richtig verstanden hab muss man dafür das XMP Profil im Bios einschalten das problem ist das ich kein XMP in meinem Bios habe deswegen wollte ich fragen ob es ein Ram Kit gibt das schon vor overclocked ist sodass kein XMP Profil nötig ist das dass Kit auf der höhsten geschwindigkeit läuft.

Vielen dank im vorraus! Das ist mein erster post auf dem Forum also wenn ich irgendwas falsch gemacht hab tut es mir leid :d

Hier ist nochmal der Link vom Laptop : https://www.amazon.de/gp/product/B08TJRSZLB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh