Ram Vollbestückung beim Abit IC 7(875P)..Nachteil??

The Q

Neuling
Moin...
Wenn ich beim Abit IC7 alle Rambänke bestücke(4x512),ist dann Dualchannel und PAT noch Aktiv??Bei Belegung 3er Bänke iss wohl Dualchannel aus(Lese geschwinigkeit fällt von über 5Gig/sec auf 3Gig/sec).
Iss der evt. damit verminderte Lese/schreibdurchsatz in Anwendungen/Spielen deutlich bemerkbar??
Sollte ich dann 2x 1Gig Ram Module verwenden?
Welche laufen auf dem IC7(875P)
Mfg The Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PAT ist meines Wissens bei 4 Modulen deaktiviert, der Dual-Channel bleibt aber erhalten.

Mit 3 Modulen ist Dual Channel nur unter folgenden Kriterien nutzbar 2x256 + 1x512/2x512 + 1x1024)

bin mir nicht 100% sicher... leider...

kein pat bei 43 modulen ;) ausserdem meistens geringere Frequenzen möglich , war zumindest bei meinen pc433 twistern der fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh