Ram von FX5900@5950U unbedingt mit in die wakü??

d0m

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
2.379
Ort
Würzburg
Hab eine FX5900@5950Mod und die Karte läuft leider nicht so wie sie soll. Mit den Taktraten kann ich nicht so hoch wie erwaret.

Der Chip wird jetzt mit in die Wakü eingebunden.
Ist es nötig den Ram (2,2 ns) auch aktiv zu Kühlen??
könnte das mein Problem lösen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die RAMs meiner PNY 5900 liefen bei 940 ohne probs mit dem billigen standard-kühler. ne wakü für die RAMs is übertrieben. wenn du dennoch basteln willst, hau ein paar revoltec-fächerkühler alu druff, die packen das locker.
 
wakü für ram lohnt soch wohl erst bei nem volt mod, ansonsten reichen da passiv kühler mit etwas luftstrom.
 
Ich habe auf meinen Ram keine Kühler drauf..gehen trotzdem auf 975MHz.

Jetzt mit der Wakü habe ich noch ~30° unter Last auf der GPU (vorher mit Lukü 62°)
 
meine laufen auf 1000 und werden auch ohne kühler (die teile falln bei mir immer ab) nich wirklich warm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh