ram wasser kuehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib eine PN an o2-cool - bisschen Eigeninitiative und du hättest es selbst rausgefunden. Aber ne, lieber wild drauf los posten :d

woher soll er denn bitte wissen wer die dinger hir baut? oder steht das hir irgendwo als überschrift?

ne wie ich solche schwachen kommentare hasse!

jo also wegen den ramplex weiste es ja nun das man damit 4 riegel kühlen kann WARSCHEINLICH

hoffe du fuehlst dich jetzt besser nachdem du jemanden angemault hast :maul: der geschlagene 2 stunden das forum nach ner loesung durchsucht hat

ach ja gib mal unter " suche " ram kuehlung " ein .... mal sehen was du da findest :fresse:

mfg - trotzdem danke fuer den hinweis und schoenen sonntag

Zuletzt bearbeitet:
michaelny schrieb:
hoffe du fuehlst dich jetzt besser nachdem du jemanden angemault hast :maul: der geschlagene 2 stunden das forum nach ner loesung durchsucht hat

ach ja gib mal unter " suche " ram kuehlung " ein .... mal sehen was du da findest :fresse:

mfg - trotzdem danke fuer den hinweis und schoenen sonntag

also bei mri geht das in 2 minuten. auf seite zwei (bei 30 Threads pro seite) und dann hüpft schon die überschrift " H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD" entgegen...
so frisch da und gleich so frech... da machst du dir sicher schnell "freunde"
mfg
Vorher

also ich will keinen streit

und da ich ja nur der freche bin der zu faul zum suchen ist entschuldige ich mich fuer die gemachte muehe und ziehe die frage zurueck

ich habe unter suchen " ram kuehlung " getippt und habe 14 ergebnisse erhalten die mir nicht halfen aber da ich zu dumm bin gehe ich wieder auf den kindergartenspielplatz und spiele dort weiter

schoenen sonntag noch

also....die ramplexe von aquacomputer.de sind eine lösung (ein ramplex reicht für zwei riegel, mit ausbaukit für drei), eine andere wären ram-mcx'e von alphacool.de (nachteil: die dinger werden einzeln verschlaucht). oder eben die von vorher erwähnte eigenbaulösung :)

@ silberengel - danke

die alphacool ist fuer mich aufgrund der extremen verschlauchung nur die letzte loesung aber zumindest ein ansatz

die aqua loesung werde ich morgen von deren technikern hoeren ob da 2 nebeneinander passen

wegen eigenbauloesung muss ich noch nem board mitglied ein foto schicken so dass er was dazu sagen kann

ist auf alle faelle ein brauchbarer anfang

DANKE

ram wakü halte ich für unsinnig...

ich kenn deine wakü nicht, aber im allgemeinen liegt das wasser etwa 10k über umgebungstemp...d.h. bei 20°C zimmer temp ist es physikalisch garnicht möglich, unter 30°C ram-temp zu kommen...wobei ich 40-45°C für einen realistischeren rahmen halte...

meine empfehlung wären - schon allein dem durchfluss zuliebe - nen 120mm lüfter. je nach lautstärke anforderungen stehen dir da die pforten offen, zu welchem modell du da greifst.

ist aber auch nur eine empfehlung...wenn du gerne bei der wakü bleiben möchtest, mach des. ;)

mfg
mantodea

kann mich mantodea nur anschliessen. ram wakü ist wirklich rausgeworfenes geld.

bastle dir lieber ne kühlung mit einem 80er oder 120er lüfter (am besten mit lüftersteuerung). ne anregung kannste bei mir @nethands finden.

das hat sich halt noch nicht so rumgesprochen. viele nehmen die ramkühler auch von ihren rams, weil die teile dann einfach besser "gehen"
das einzige für was die teile gut sind, ist die optik.

hmh - ok

also ich hatte urspruenglich keine wasserkuehlung dafuer in erwaegung gezogen .......... das war der vorschlag eines anderen mitgliedes hier !!

mir wurde nur gesagt das wenn ich die hochtakte das dann die passiven kupferkuehler ( bleche ) nicht mehr reichen - so ab 3.0 V aufwaerts .

die sache mit dem luefter ist halt die frage wie ........

wo genau befestigen um einen bestmoeglichen luftstrom und kuehlung zu erreichen - in der tuer steht ausser frage - oben ueber dem board ist schwierig da daruber im deckel der radiator sitzt .....

ramkuehler habe ich zur zeit nicht drauf und die durchflussreduzierung ist auch einer der gruende warum ich wenn nur die aqua.computer loesung nehmen wuerde da die alphacool doch sehr klein sind ..........

bin aber fuer jeden brauchbaren vorschlag dankbar und empfaenglich

es gibt exakt EINEN guten grund für eine wakü auf dem RAM:
ein lüfterfreies gehäuse.

wenn ich meinem cube mit seiner dämmung die lüfter klaue, raucht mir das sys wegen der stark steigenden umgebungstemp locker ab. also: mosfets, ram, komplette graka (lies: alles was auch nur handwarm wird) mit wasser kühlen. ist min geplanter nächster schritt.

wenn du lüfter hast, ist das alles kein problem. da lang der standardluftstrom im atx-gehäuse, um RAMs bis 3.2Vdimm gut mitzukühlen.

übrigens: wenn dein radi im deckel ist, warum dann keinen lüfter darunter montierern, der den RAM anbläst oder absaugt?

@ silberengel

ist bei mir auch so - CPU , GRAKA , NB , MOSFET ,ist alles mit wasser - habe jetzt die von Aqua bestellt - sollte es da trotzdem noch ein wenig zu warm werden kann ich immer noch nen 120er silent unter den radi knallen

danke an alle die geholfen haben !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh