Ram Wechsel von 1,35V auf 1,5V . auf dauer schädlich ?

cool.can

Enthusiast
Hallo liebes community,

habe mein notebook von 1x 4gb ddr3 ram auf ein 2x4gb ddr3 kit aufgestockt
die alten rams liefen mit 1,35V und die neuen auch problemlos mit 1,5V
ausgelesen durch sisandra.

folgender laptop
Samsung 300E5C-S09 39,6 cm Notebook titan silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

folgender speicher
Corsair Vengeance SO-DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMSX8GX3M2A1600C9) Preisvergleich

was mir momentan bauchschmerzen bereitet ist, das die software sisandra eine meldung bzw eine warnung in der gesamtübersicht bringt (ganz unten auf der langen liste)
das die speichermodule mit zu hoher spannung für ein mobiles gerät laufen und ich diese durch lov voltage speicher ersetzen soll.

was heisst das nun für mich ? den alten riegel wieder rein damit nichts passiert ? können schäden dadurch entstehen auf dauer ?

würde mich auf antworten freuen

mfg

Edit: kann im bios leider keine einstellungen bezüglich der spannung oder ähnlichen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank ,

da kann ich ja nun beruhigt schlafen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh