[RAM] Welche Rtt-Werte?

Shaav

Enthusiast
Moin moin,

Ich übertakte gerade meinen RAM (R5 1600 | 16GB dual rank B-Die) und würde gerne Wissen welche Werte sich für RttNom, RttWr und RttPark eignen. Ich habe nämlich das Gefühl jeder nutzt andere Werte und das folgt keiner Logik. Beim Speicherriegel handelt es sich um einen 16GB Riegel mit B-Dies, folglich Dual Rank.

Früher nutzte ich eine ProcODT von 68,6 um knappe 3333 MHz zu schaffen. Rtt war auf (/7,/3,/1). Seit dem letzten BIOS läuft aber auch (/5, 0, 0) bei einer ProcODT von 60. So oder so bekomme ich die aber nicht mehr als 3333 MHz stabil. Habt ihr noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn den Dual-Rank B-Die auf die Grafikkarte bekommen? Das finde ich viel interessanter.

Ich ging davon aus Arbeitsspeicher fällt unter "Sonstiges". Das fand ich passender als im Bereich zu posten der ausschließlich für CPUs gedacht ist.

Wie man die GPUs und andere Komponenten erfolgreich übertaktet, erfährt und diskutiert man in diesem Forum

Ram OC gehört aber wirklich eher in den CPU OC Bereich. Da einfach im passenden CPU Sammler fragen. Im 8700k Threat ging es 100 Seiten um RAM OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh