RAM wird falsch angezeigt?

DocDebil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
64
Ort
Berlin
Guten Abend,

letzte Woche habe ich mir einen PC bei Hardwareversand bestellt.
Alles funktioniert problemlos, was mich allerdings wundert, ist, dass mein 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 im UEFI als 1333 MHz angezeigt werden.

130520164244.jpgIMAG0308.jpg

Sowohl auf den Riegeln, als auch der Verpackung steht DDR3 1600 MHz drauf. Ist das normal? Muss ich irgendwo etwas umstellen? Als XMP Profil ist DDR 1600 MHz eingestellt, auch wenn ich nicht weiß was das ist :d

Aber vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal reicht es das xmp profil zu laden. wenn das nicht klappt (stell mal von auto auf manuell beim xmp) dann stell die taktraten des rams und die timing manuell ein.
 
Ich habe mich nun auch an den Hardwareversand Support gewendet. Dort wurde mir gesagt, dass es nur 1333 er gibt und alle weiteren, wie bspw. meine 1600 MHz Riegel dann automatisch übertaktet werden. Ich persönlich find es doof, bzw. Augenwischerei. Dann hätte man sich auch die "kleinen" Riegel kaufen können und das XMP-Profil geladen. Nunja.. Was solls.
 
nur die kleineren haben keinen 1600er Eintrag im XMP-Profil, also kann da auch nichts geladen werden,
wenn du dir DDR3-2133 kaufst garantiert der Hersteller genauso wie bei 1600er das er mit den angegeben Specs läuft, u. das kostet eben,
bei 1333 sind eben nur die 1333 garantiert u. nicht mehr.
 
Du hast ein Bild gemacht und hast selber nicht gesehen wie du es Umstellst.

Scheiß auf XMP , weil je nach dem macht dieser Müll.

Stell bei dram Frequenz auf 1600 und gut ist.
Die Boards erkennen es nicht unbedingt richtig.

Du hast echt alles auf Auto stehen. Schrecklich sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh