Ram wird von CPU-Z nicht erkannt, warum ?

user38514

Neuling
Salve,

woran liegt das, dass mein Ram von CPU-Z nicht erkannt wird ? Da wo eigentlich die Timings drinstehen sollten, ist alles ausgegraut. Das einzige was mir unter "Memory" angezeigt wird, ist die Ram-Größe...

Welches Tool kann ich alternativ benutzen um meine Speichertimings etc. auslesen zu können ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startest Du CPU-Z von einem Netzlaufwerk? Dann sind die weiterführenden Felder ausgegraut.

Ich hab die Version 1.21...

Zuletzt bearbeitet:
na dann update mal dringendst, dann dürfte es auch klappen!

Ah alles klar, hab mir jetzt die Version 1.37 gezogen und nu läufts...thx ;)

Version 1.21 ... :hmm: ... Mann, hast du nen langen Darm !
weglol.gif

Hab hier zur Zeit n ähnliches Problem, alle Felder außer der Speichergröße sind ausgegraut.
Das Komische ist, dass CPUz und MemSet vor dem OC noch alles angezeigt haben. Als ich dann langsam mit dem FSB höher ging und immer zwischen drin mit Prime getestet hab, dann hab ich (war so bei FSB ~380MHz) gemerkt das nix mehr drin steht. Runtertakten hilft auch nix.
Speicher wurde nicht übertaktet und per Teiler unter den Specs gehalten.

System:
Intel Core2duo E6400
Gigabyte 965-DS3
MDT DDR2-800 CL5

Kann mir jemand helfen ?

Edit: Es wurden natürlich aktuelle Versionen der obigen Programme genutzt.

Bei mir werden die Timings auch nicht angezeigt.Board usw siehe Signatur.Cpuz Version 1.37

Zuletzt bearbeitet:
cpuz meint, meine beiden 2GB riegel apacer wären 8bit groß... und ? stört mich relativ wenig, ich weis was ich im pc hab.

Liegt teilweise an den verwendeten RAM-Teilern, das Problem habe ich auch öfters mit meinem DFI, sobald man den 150er Teiler oder niedriger rein macht, wird nichts mehr angezeigt.

G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ ,Intel E6600,Board Evga 680 Sli und bei diesem System wird bei den Timings nichts angezeigt.

Das Board ist auch noch recht neu. Nach dem nächsten Update wird da bestimmt auch mehr angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh