RAM wohl defekt - 6GB XMS3 1600

timmaeh

Enthusiast
Guten Abend,

lange blieb ich verschont von defekten an meinen bisherigen Rechnern aber nun hats mich wohl auch mal erwischt.

Es fing alles vor ein paar Tagen an mit einigen Bluescreens unter Win7 64bit die sich immer mehr häuften. Ich bin der Sache dann per Google näher auf den Grund gegangen und alles sprach dafür das es wohl am RAM liegen sollte.

Ich habe dann per Memtest86+ den RAM einmal in Vollbestückung geprüft über mehrere Stunden sowie auch immer im Auschlussverfahren einen Riegel entfernt und wieder getestet. So habe ich ziemlich schnell den Übeltäter lokalisiert. Dennoch habe ich meinen Rechner mit Prime95 nochmal einem Test unterzogen um zu sehen was unter Stress passiert.

Das alles passierte wohlgemerkt mit korrekt laut Corsair angegebenen Latenzen/Voltzahlen und sonstigen Einstellungen per XMP Profil um Bios.

Jedenfalls lief der PC mit nur 2 von 3 Riegeln optimal über mehrere Stunden, steckte ich aber den 3ten und wohl defekten Riegel hinzu war nach ein paar minuten im Prime95 Schluss aber auch ebenfalls im Memtest86+ per Bootdisc.

Nun meine frage wie verfahre ich nun am besten und schnellsten, es handelt sich um meine Arbeitsmaschine welche ich als Homeoffice für meine tägliche Arbeit benötige. Daher ist eine schnelle Abwicklung sehr wünschenswert . Und ich denke damit sollte ich doch beim Hersteller richtig sein.

Hardware:

Ram: Corsair TR3X6G1600C9
MB: Asus P6T Deluxe V2 (alles aktuell Bios und Co)
Kaufdatum: 30.09.2009

Mit freundlichem Gruß
Tim

RAM wohl defekt - 6GB XMS3 1600 - The Corsair Support Forums

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde drüben nun schon geklärt :-)

Gruß

:-) wenn noch was ist, auf Corsair.com bitte - damit es nicht gesplittet wird :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh