RAM-Zugriffszeit OCen

Ixen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
9
Hi,

Also ich hab ne 7800gt von XFX (XFX4ever :hail:)
Bei GTs sind ja nur Zugriffszeiten von 2 (ns oder ms weiss nich mehr ^^).
Und bei F.E.A.R ladet der dann ständig die Texturen nach, was dann kurz ruckelt..
ALLES IST HOCH :drool: but Textur-Resolution -.-

Nun zur 1. Frage:
Kann man da irgendwie (per bios oder tool/treiber) die Zugriffszeit ändern und wenn ja wie sicher ist das... hinterher tropft mir der RAM noch von der GraKa :xmas:
Oder Reicht es da nur den Speichertakt bisschen zu pushen?

mfg
Ixen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speichertakt zu erhöhen sollte mehr bringen. Die Latenzen zu ändern wäre mir ne Nummer zu heiß.....
 
Also die Speichertimings kanns du ganz einfach miten atitool ändern.. ABER es könnte sein das du damit deine grafikkarte kaputt machst.. und ich rate es dir nicht.. lass die timings lieber und takte bisschen an mhz ..die 2ns haben nicht viel mit den timings zu tun.. ich bin der meinung du hast nicht genug ahnung davon und solltes noch bisschen nachlesen ;) lass es erstmal sein und takte sie (wenn du es einfach nicht lassen kanns) bisschen..
 
Ati Tool für eine NVIDIA Graka? Na das wird spaßig!
 
hab mal gelesen das dem tool das vollkommen egal ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh