Rambank defekt?

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Ich hab mal wieder ein Problem.
Habe das Asus P5B-VM und darauf 2x1024 Kingston HyperX, die liefen bisher auch problemlos.
Gestern hatte ich einen neuen CPU Kühler eingebaut. Da mir die Temperatur immer noch recht hoch schien, wollte ich den Kühler nochmal etwas festern ziehen.

Als ich den Rechner nach diesem Justieren wieder anschalten wollte, kam kein Bild und der VGA Lüfter hat gedreht ohne Ende. Eigtl normal aber das hört sonst nach 3 Sek auf.
Heute nochmal alles mögliche probiert und als Letztes mal einen Speicher rausgenommen. Und siehe da, es läuft wieder.
Daraufhin habe ich die beiden Riegel auf allen Bänken durchprobiert, sie laufen aber beide nur auf den Bänken 2a und 2b. Dh die Riegel sind völlig in Ordnung.

Habe dann nochmal das aktuellste Bios aufgespielt und seitdem sagt er mir, dass die Riegel gefälligst in Slot 1a oder 1b gehören. Booten will er dann nich mehr weiter.

Dh ich komme momentan auch gar nicht mehr ins System.
Was auch strange ist, wenn ich beide Riegel auf 2a und 2b hänge geht auch nichts. Das Einzige was funktioniert ist ein Riegel auf 2a oder 2b.

Gibts noch ne andere Möglichkeit außer einschicken? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh