rambremse fürs oc?

F

fel1x87

Guest
moin,
meine rechnerdaten stehen ja inner sig, ich hab jetzt mal gelesen was ihr aus euren 3700ern bekommt. ich hab nen 4000er, aber bekomme aus dem nur 2,9 mit 1.5er vcore, 240*12.
dannach bootet der rechner einfach nimmer. :(
hat damit vielleicht mein ram was zu tun?
infineon 2mal pc333, cl2.5, 2t :'(
woran könnts sonst liegen?

meine cpukühlung ist nen zalman cnps7700cu und das "wundermittel" liquid pro klebt drunter.

mein oc ziel is so 3-3,2 ghz oder wenns läuft auch mehr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da müsste mehr gehen oder wenigstens der vcore runter.
wie soll ich überhaupt den ram im bios einstellen und ist dann beim neuen low latency oder highclocking sinnvoller?

wenn du fest der meinung bist, dass mehr geht, dann könntest du alternativ auch mal 275*11 versuchen (HT auf 3 und hohen teiler rein)

fsb teiler, damit der ram nicth mit 275 takten muss ^^
wirf mal den 266er teiler rein (1,5 / 2:3) und gib dem ram genug spannung (2,7V)

Wenn du ein Ziel von 3200-3300 hast, dann folgende Tips:

-brauchst ne Extrem Wakü, oder besser Kokü (also mit Sicherheit nicht mit Luftkü)

- ne andere CPU:fresse: , 3,2 haben hier nur ganz selten SD' s geschafft. Der von Stonka, aber das war ein Ausnahmetalent. Kenne bisher kein 4000`er der das mit Wakü schafft.

- nen guter RAM schadet wirklich nie, aber 320 1:1 schaffen auch nur die wenigsten, wenn überhaupt handselektierte TCCD`s.

cu ballater

3,3 GHz mit einem 4000er ? Da muss man sich schon wundern....die meisten gehen oft nur 2,8 bis 2,9 GHz, da bist du also schon gut dabei, mit LuKü wird da nichts mehr drin sein....wie Ballater schon sagte.

naja mal etwas rumtesten, wenn ich wieder @home bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh