Ramdisk für 64 Bit?

_alex_

Enthusiast
Nabend,

ich suche eine Freeware, die die Installation einer Ramdisk unter Vista oder W7 64 erlaubt. Kennt einer vielleicht eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte die Dataram RAMDisk Beta - Windows Vista, XP, Server
Description : Dataram RAMDisk is compatible with all versions of Windows Vista (x86 and x64), Windows XP (x86 and x64), all editions of Windows Server 2003 (x86 and x64), all editions of Windows server 2008 (x86 and x64). Dataram RAMDisk is free for disks under 4 GB. PUBLIC BETA V.3.5.107

ach menno kann unter vista x64 weder die beta noch die normale version installieren... bei beiden bricht die installation mit ner fehlermeldung ab, die besagt, dass die installation wegen einem fehler abgebrochen wurde:rolleyes:

qsoft läuft unter xp32, xp64, vista32, vista64 und auch win7 32 und 64

www.ramdisk.tk

die Trial-Version ist kostenlos, bringt aber nagscreens.

Das tolle daran ist ... kostet so wenig Geld, das es sich sogar ein Schüler vom Taschengeld leisten kann.

Und es ist ja nicht so als ob es so einen Fred noch nicht gibt, da sind alle gängigen Ramdisks genannt http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452964

Zuletzt bearbeitet:

www.ramdisk.tk

Das tolle daran ist ... kostet so wenig Geld, das es sich sogar ein Schüler vom Taschengeld leisten kann.

Und es ist ja nicht so als ob es so einen Fred noch nicht gibt, da sind alle gängigen Ramdisks genannt http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452964

HAbe ich gestern installiert und bin sehr zufrieden, aber was sind nagscreens?

HAbe ich gestern installiert und bin sehr zufrieden, aber was sind nagscreens?

so habs auch mal testweise auf meinen rechner, bis jetzt sehr gut, nur ist die Frage was sollte man alles so auf dei Ramdisk packen?

am besten alles, damit die Platte nicht mehr anspringt, oder?

Gruß Plenti

so habs auch mal testweise auf meinen rechner, bis jetzt sehr gut, nur ist die Frage was sollte man alles so auf dei Ramdisk packen?

am besten alles, damit die Platte nicht mehr anspringt, oder?

Gruß Plenti

Temporäre Ordner, festplattenlästige Software, was rein passt und die Festplatte sonst stark beansprucht.

www.ramdisk.tk

Habe Deine klasse Empfehlungen/Hinweise/Tips/etc u.a. hier bereits ausführlich gelesen und mich für QSoft entschieden.

Ein Problem habe ich jedoch: bei der Installation unter Windows 7 "fehlt" mir der Button "Datenträger" bei der manuellen Geräteinstallation...

Hast Du oder hat das jmd anders auch? Oder bin ich einfach nur zu blöd...? (hoffe ich, wäre die einfachste Variante...)

Vielen Dank & viele Grüße,
Laertes

Ich glaub du musst einfach nochmal auf weiter klicken^^, dann kommt die Datenträgerfrage, aber bin mir grad genau sicher.
Stand letzt vor dem selben Problem.

Leider nicht, es ist ja schon der erste Punkt per default ausgewählt...

Temporäre Ordner, festplattenlästige Software, was rein passt und die Festplatte sonst stark beansprucht.

gut danke, nun müsste ich nur noch rausfinden, wer was und wo auf die platte schreibt, und was davon auch bleiben soll und was nicht.

einfach nen Filemon aufmachen und nachschauen, ist doch nicht so schwer :-)

Process Explorer von Sysinternals wäre da meine erste Wahl.

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Wo tauchen die auf? Ich hab das Ding unter
Vista64 probiert, war auch toll, aber die Screens kamen nicht. Klingt toll? War's
auch, bis ich dann mal neu startete und das Ding einfach weg war o_O

Im Gerätemanager war dann der Hinweis zu finden, dass die Testperiode abgelaufen ist.

Mich würde auch interessieren was Nagscreens sein sollen.. hab die Ramdisk auch als Testversion seit 3 Monaten laufen (mittlerweile die neueste Testversion bis Mai drauf) und hab keinerlei negative Effekte entdecken können.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=533566#

@Wynter

Als ich die damals ausprobiert habe kam nach 30 Tagen jedesmal bei einem Schreib-Zugriff dieses lustige Warn-Dreieck in der Taskleiste.

Du nutzt XP64 oder? Vielleicht wird das bei Vista nicht umgesetzt, und ich habe
keine Icons im Systray ausgeblendet. Wie gesagt, war einfach weg.

Hmm naja, wenn ich mal ein paar Euro übrig habe hol ich es mir vielleicht :)
Das Programm an sich war ja prima.

@HisN

Den Thread hatte ich auch gefunden, aber trotzdem vielen Dank!

Mittlerweile hat es geklappt, wenn auch durch Umwege...

@HisN

Den Thread hatte ich auch gefunden, aber trotzdem vielen Dank!

Mittlerweile hat es geklappt, wenn auch durch Umwege...

Ein bischen spät, aber kannst Du sagen wie Du es geschafft hast?
Ich habe dasselbe Problem mit dem fehlenden Button unter HDWWIZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh