Ramerweiterung.

Kenjin_

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe zur Zeit die G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 verbaut. ( G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBECO) | Geizhals.at Deutschland )

Geplant ist das Aufrüsten auf 8gb.

Möglichkeit 1): Gleiches Kit kaufen und 4x2GB laufen lassen und hoffen, dass unter Vollbestückung alles läuft.

Möglichkeit 2): Neues Kit mit 2x4GB kaufen.
Wenn ja, welches?

Das 2x2GB Kit würde mit ~80€ kosten. Ein Neues 4x2GB Kit so ~120€.

Ein weiteres Aufrüsten des Ram´s wird nicht vorkommen und es sollen max. 8GB laufen.

Motherboard ist das AsRock 880 Extreme3. Habe auf die Schnelle keine Problem beim "googlen" finden können. Aber ich möchte mich davor absichern, dass ich auch keine bösen Überraschungen bekomme.

Warum aufrüsten? Photoshop, After Effects und Premiere würden sich nicht unbedingt beschweren, wenn nochmal 4 GB dazu kommen.

Kenjin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es mit vollbestückung mit den selben ram probieren, vielleicht wird es dadurch nötig den vdimm leicht zu erhöhen. Ocen kann vielleicht auch ein wenig leiden aber preislich attraktiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh