[Kaufberatung] Ramkühler

isulk

Urgestein
Wer hat den Erfahrung mit Wakü-Ramkühler?

Spiel mit dem Gedanken welche zu kaufen.Nun stellt sich mir aber die Frage,wie effektiv die gegenüber einem 120mm Lüfter sind?

Welche Kühler sind empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber den Mips RAM Freezer 4. Bin auch sehr zufrieden damit. Aber wenns ums Geld geht dann nimm den Luft RAM Kühler von OCZ für ca. 15-20€ rum. Ist beinahe genauso effektiv, aber ohne Regelung würd ich die nicht betreiben, zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gestern verbaut. OCZ RAM COOLER der is sowas von sua laut aber auf 60% isser nichtmehr zu hören und supi.

ich sag mal wenn du deine rams nicht auf heftiger spannung laufen kässt bringt dir das eigentlich wenig, sieht vllt schön aus

Wenn du nen Mips RAM Freezer 4 nimmst, musst die erst die Heatspreader entfernen, sonst macht das keinen Sinn.
Kannst auch den von Aqua-Computer nehmen, hat aber nur 1/8" Gewinde, sieht jedoch meiner Meinung nach otisch um einiges besser aus.

Jo das ist der OCZ Kühler. Nur mit Lüftersteuerung z.B. Fanmate von Zalman zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh