Ramkühlung mit 80/120 mm Lüfter

paLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.907
Ort
Pforzheim
huhu

ich verwende auf meinem Lanparty Ultra-D 2 * 512 mb UTT-Ch5 von Twinmos, da die Teile beim Ocen schon gut warm werden kühl ich sie aktuell mit meinem SuperTalent Memory Cooler. Da aber in Kürze mein restliches System unter Wasser gesetzt wird ^^ ist das der tot für den Memory Cooler. Das Ding ist alles andere als Silent und das ist auch einer der Hauptgründe für meine Wakü. So nun will ich mir nen 80/120 mm Lüfter über die Rams montieren und draufblassen lassen. Wasserkühler für Ram bräuchte ich bei meinem DFI 2 Stück ( auch ramplex von ac dank abstand ) und das wird mir einfach zu teuer.

Deshalb suche ich nach Bildern wo ihr euren Ram mit einer Halterung für einen 80/120mm lüfter kühlt um mir ein paar Ideen einzuholen. Vielleicht hat ja auch einer so ne selbstgebastelter Halterung noch über dann per PM. Oder gibts es zufällig sowas zu kaufen wo man nicht viel rumbasteln muss ?

danke schonmal

mfg paLe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir ne halterung mit nem alten slotblech gebastelt, kann ich später mal bilder posten wenn ich daheim bin. einfach gucken was passt und zurechtbiegen.........

guck mal in den wakü-bilder-thread, da sind genug bilder drin mit 80 mm vorm ram. 80 mm reicht auch aus, 120 mm brauchst du nicht. guck aber dass du einen möglichst leisen lüfter bekommst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh