[Kaufberatung] Ramkühlung

DiePike

Legende
Guten Tag,

würde gerne wissen welchen Ram Wasserkühler ihr mir empfehlen könnt da ihr sie vllt selbst schon habt. Finanziell gibt es eigentlich kein Budget was ein solcher Kühler überschreiten könnte !

Über denn Sinn / Unsinnn dieser Vorrichtung möchte ich allerdings nicht diskutieren!

Ausserdem würde ich gern wissen wo der Unterschied liegt bei folgenden Kühlern:

- MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module Nickel
- MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module Nickel

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich gelesen habe ist der 4rer 8mm breiter.Wenns nur das is dann wohl um auf mehr motherboards kompatibel zu sein da die rambänke ja nicht immer gleichweit entfernt sind

Also lieber den größeren kaufen oder?

Jo, denke das du damit nichts falsch machen kannst. Warte einfach bis sich hier einer meldet der mehr ahnung hat oder selbst die RAM Kühlung besitzt.

würde persönlich den größeren kaufen, wäre mir jedenfalls sicher. der 3er passt wahrscheinlich nur wenn alle 4ram bänke genau nebeneinander liegen.

alternativ zu mips könntest du dir den ram-kühler von anfitech angucken. mir persönlich gefällt er um längen besser als der mips. ist allerdings glaube auch ein bischen teurer.

Ram Freezer 3:

Die RAM Module sind alle verschiebbar für 8 - 10mm Slotabstand von Mitte zu Mitte und passen somit auf Mainboards mit geringem Abstand (max. 32mm) zwischen dem ersten und letzten Speicherslot !!!

Ram Freezer 4:

Die RAM Module sind alle verschiebbar für 8 - 10mm Slotabstand von Mitte zu Mitte und passen somit auf Mainboards mit mittlerem Abstand (max. 40mm) zwischen dem ersten und letzten Speicherslot !!!

Die Maße sind von Mitte 1. Speichermodul zur Mitte 4. Speichermodul aufgeführt.

verdammt ich hoffe da passt der ram freezer 3 auf mein gigabyte p35-dq6, denn der müsste bald bei mir eintreffen!

Hab mir jetzt den 4er bestellt , mache bilder sobald alles da ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh