Rampage 2 Extreme nur 8GB statt 12GB-Ram

Dr4g0nM4st3r

Neuling
Hallo,
mein PC lief 1 jahr problemlos, an der hardware wurde nichts geändert.
Ich hatte seit 1 jahr, 6x 2GB Corsair Dominator 1600Mhz Ram drin.
Nun habe ich meine beiden Geforce gtx295 Grafikkarten verkauft und der pc war 2 wochen aus und stromlos, jetzt habe ich von einem bekanntem eine Geforce 8200 bekommen und der PC erkennt im Bios und in windows nur 8 GB Ram.
Habe lediglich die Grafikkarten entfernt mehr nicht!
Was auch eigenartig ist, über everest zeigt er mir an, das alle 6 Slots belegt sind und überall 2 GB ram drin sind.
habe sogar schon das bios update von 1502 auf 1802 gemacht aber dies brachte keine änderung.

bitte um hilfe, danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biste beim Ausbauen vielleicht an die RAMS gekommen?

Alle raus, einzeln zustecken und schauen ab wann nix mehr weitergeht.
Später: QPI im Bios anziehen.

das gegengekommen sein, ist gut möglich.
werde das nachher mal checken, was ich ja komisch finde, bios/windows sagt 8 GB und Everest sagt alle 6 slots mit 2 gb belegt.
bis wohin soll ich den QPI hochziehen?

mach QPI auf 1.25 Volt, setzte die Ram Spannung etwas hoch und löse mal etwas den Anpressdrück vom CPU Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh