Rampage Extreme geht nicht an!

IckeEr

Semiprofi
Hey,

Wollte heute mein neues Rampage Extreme testen und leider geht es nicht! Wenn ich Strom daruf gebe, leuchten die Lampen/Knöpfe zwar, aber der Start-Button und das ROG Logo blinkt immer!? Also das Board startet nichtmal, wenn man auf den Startknopf drückt.

Ich habe ein Enermax Liberty 500W und ein Corsair HX850, einen E8400 und E6850, funktionierenden DDR3 Ram von Kingston (1066), mehrere Grakas getestet. Die Nullmethode, also NUR Board, habe ich ebenfalls erfolglos getestet.
Auf einem P35-DS4 liefen sowohl beide CPUs und NTs als auch die ganzen Grakas. Der Ram lief auf einem X58A-UD7 auch wunderbar.

Das Board kommt frisch aus der RMA, Neu!

Was bedeutet das?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen CMOS Clear gemacht ?????

Dabei nicht vergessen Schiebeschalter auf Board auf Enabled zu stellen sonst funzt der CMOS Button hinten bei I/O nicht.

Mal von Bios 1 oder Bios 2 zu booten versucht ?????

Was sagt das LCD Poster bzw. wo bleibt es hängen ?????

RAM der auf einem X58 läuft, funzt nicht automatisch auf dem REX, mal deswegen nen anderen DDR3 getestet und zwar mit nur einem Riegel in DIMM B2 gestartet.

8 PIN EPS drauf ?????

Also:

>CMOS Knopf versucht -> kein Erfolg

>Wie kann ich von dem anderen Bios booten?

>LCD Polster sagt nur Willkommen

>Anderen Ram habe ich nicht, der ist noch unterwegs

MFG

Alles runter vom Board bis auf CPU, Strom (12V-CPU nicht vergessen), Lüfter.
Alle Kabel ab, ALLES
Speaker drann
Anmachen

Es Beept: Weitermachen mit RAM zustecken
Es Beept nicht: Board oder CPU im Arsch. Wobei, wenn die CPU im Arsch wäre, dann würde das Wilkommen auf eine Uhr wechseln die 00:00:00 hochzählt.

Na dann würde ich mal die Pins im CPU-Sockel kontrollieren.

Nach der Fehlerbeschreibung hätte ich gefragt ob die RAMs auch in den blauen Slots(CPU-fernen) sind und ob der 8pin Molex für den Prozessor auch dran ist.

Na dann würde ich mal die Pins im CPU-Sockel kontrollieren.

habe ich und die sehen alle okay aus! keiner verbogen oder abgebroche!

Nach der Fehlerbeschreibung hätte ich gefragt ob die RAMs auch in den blauen Slots(CPU-fernen) sind und ob der 8pin Molex für den Prozessor auch dran ist.

Habe alle Ramslots durch!
8pin Stecker sitzt auch bombensicher!

Update

habe heute länger die CPUs auf dem DS4 getestet und ich schaffe es nicht Windows zu instalieren! :(
Beide CPUs schmieren bei der instalation immer ab, werden im Bios aber erkannt!

Ich checks net!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh