Rampage Formula/Extreme X48

saxovtsmike

Enthusiast
Warum gibts keine TurboV Software für die älteren ROG boards ?
Fehlts da an der Hardware oder an der Nachfrage ? Soweit ich mitbekommen habe ist das Rampage Extreme X48/DDr3 board immer noch sehr beliebt bzw. bin ich mit meinem rampage formula immer noch sehr happpy.

Des weiteren habe ich ein problem bei das bei meinem QX9650 beim ersten "kalt Boot" wenn das NT mittels steckerleistenschalter vom netz genommen wurde die Fehlermeldung mit "falscher VID" kommt.
Dies wurde auf anderen Foren schon debattiert aber ausser der Meldung "leb damit" hab ich noch nie wo was anderes gefunden.
Bei den meisten kommt der Fehler nur wenn ein Multi größer 9 eingestellt ist, was bei einer Extreme Edition Cpu ja gang und gebe sein kann

Ich vermisse immer noch ein schönes Desktop Bild mit dem ROG logo in 1920x1200, vielleicht kann dieses anliegen am schnellsten gelöst werden.

greets Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mike,

TurboV benötigt einen Micro-Controller, den das Rampage leider nicht hat.
Das kann man sich so änlich vorstellen, wwie den Taktgeber, den man teilweise mit SetFSB ansteuern kann, nur halt viel umfangreicher.

Das Kaltstart-Problem tritt bei dir unabhängig von den BIOS-Eistellungen auf? Also sowohl auf Standard, als auch mit OC?

Wegen dem ROG Hintergrund - vieleicht gefällt dir dieser hier:

Piccie ist schon als hintergrund abgelegt, Dankeschön. (Wäre geil wenns da mehrere auf der ROG seite zum download gäbe(gleich mal checken, vielleicht gibts da eh was))
Hab eh ein Hardwareproblem beim Rampage erwartet.
Wegen dem Kaltstartproblem:
Wenn alles auf Auto im bios ist dann ist der Multi auf 9 und es sollte funktionieren, Muß das aber erst mal testen.
Was definitiv zicken machte war 450x10, 450x9, 450x9.5, bzw 375x9 und alle höheren multis bis 375x13

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh