Rampage Gene 4 Lüftersteuerung mit FanExpert PWM

trkiller

Semiprofi
Hi
soweit ich weiß haben alle Anschlüsse des Mainboards 4 Pin PWM für die Lüfterbestückung.
Nun ich habe mir heute extra 5 Enermax Lüfter gekauft die PWM steuerbar sind, da ich im surf Modus alles leise haben möchte.
Die Software von Asus zeigt mir nur ein Gehäuselüfter an der regelbar ist, die restlichen werden einfach nicht erkannt. Im BIOS nachgeschaut und da werden die Lüfter auch nicht erkannt. Alle Lüfter drehen aktuell so wie sie sollen aber ich kann nichts einstellen.

Speedfan bringt mein System zum abstürzen warum auch immer.
Kann es sein das es mit 8.1 zu tun haben könnte? Denn ich habe auch Probleme mit der Software meiner H100i.

Im Anhang ist aktuell ein Bild des ganzen, 2 Lüfter scheinen überhaupt nicht zu gehen laut SW, laufen aber.

Anhänge

• Sensoren.JPG
    Sensoren.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh