Rampage II Extreme RMA

xXRadioaktivXx

Enthusiast
Hallo Asus Team :wink:

an dieser Stelle erst mal ein Lob an den Support des Forum von euch!

Habe mein Rampage II Extreme in die RMA gegeben, weil sich die QPI/VRAM Spannung nicht erhöhen lies. Im Bios wurden 1,35V eingestellt, es lagen aber nur 1,134V an, laut LCD-Poster und Multimeter.

Nun habe ich das Brett wieder zurück bekommen und auf dem Beipackzettel steht:

Problem: Test ok
Replaced Parts: (nix)
Repair Result: Bios/Firmware/Soaftware Upgrade (NTF) ------ ERROR

Bevor ich mein System hier wieder zepflücke und die WaKü umbaue, würde ich nun gerne wissen, was das Repairing Result bedeutet, weil mich der Zusatz Error beunruhigt..

Mit freundlichen Grüßen
xXRadioaktivXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Radioaktiv,
von den Angaben her wurde kein Fehler festgestellt.
Im RMA Zentrum wurde ein BIOS Update durchgeführt und auch danach kein Fehler festgestellt. Das "ERROR" hat dort nichts zu bedeuten.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor :wink:

danke für deine schnelle Antwort, echt super wie ihr das hier macht :bigok: Na dann werde ich das Brett mal testen :)

Im Prinzip hat das RMA Zentrum dann nichts anderes gemacht, als ich auch.
Mit Bios Updates und verschiedenen Bios, konnte ich das Problem nicht beheben.

Mit freundlichen Grüßen
xXRadioaktivXx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doktor,

ich melde mich nochmal, weil noch nicht alles in Butter ist.
Das Problem besteht nach wie vor, also brachte die RMA keinen Erfolg!
Ich schildere mein Problem nochmal.

Habe eben die Defaults geladen und nur die QPI/VRAM Spannung angehoben.
Eingestellt habe ich 1,35V und angekommen sind 1,174V laut Poster und Multimeter...

Getestet habe ich auch noch, ob ich mit nem anderen BCLK und anderem RAM Takt booten kann. Dann wurden nur 2GB RAM erkannt, also liegt hier auch zu wenig QPI/VRAM an. Diese Sache kenne ich, wenn man beim übertakten zu wenig Spannung an legt. Hatte hier sogar zum testen 1,375V drauf und angekommen sind auch wieder nur 1,175V...

Cpus und Speicher habe ich mehrere getestet, sodass ich Speicher und Cpus ausschließen kann, da bleibt schlussendlich nur das Board als Fehlerquelle über.

Nun ist die Frage, wie ich weiter verfahren soll mit dem Board?

Mit freundlichen Grüßen
xXRadioaktivXx

Wollte nur sagen, dass die RMA anläuft und die ein ähnliches System fürs Rework aufbauen wollen :) Habe Ende letzter Woche die Bestätigung bekommen.

Gruß
xXRadioaktivXx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh