Rampage II Gene - Raid Problem

Kurbel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
5.532
Hi,

also folgendes Problem mit dem Board besteht:

Im Bios hab ich Raid eingestellt, die 2 HDDs werden auch erkannt, beim Booten kommt allerdings nicht die Meldung wo man das Raid einrichten kann (Ctrl-I). Das erscheint einfach nicht...
Bei meinem P6T6 WS Revolution ging das mit denselben HDDs ohne Probleme.

Bios hab ich jetzt das 0904 und 1103 schon ausprobiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kurbel,
was hast du im Bios aktuell unter Main -> Storage Configuration eingestellt?
Ein CMOS Reset wurde bereits durchgeführt?

Probleme mit Raid und dem Board sind mir bislang nicht untergekommen.

Gruß,
Doktor
 
Okay, mich würden allerdings auch die anderen Werte interessieren die in dem genannten Menüpunkt zu finden sind :)

An welchen SATA Ports sind die Festplatten angeschlossen? Liefen die Platten schonmal im Raid? Falls ja solltest du die mit Diskpart o.ä. mal leer machen.
Sind zusätzliche Karten installiert?

Gruß,
Doktor
 
Hard Disk Write Protect auf Disabled und IDE Detect Time Out 35.
Die Platten hängen an Port 3/4. Sonst hängt nur noch das LW dran, keine zusätzlichen Karten.
Werd nochmal Diskpart ausprobieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

hab jetzt mal anstelle des LW eine andere HDD drangehängt mit XP drauf, diskpart ausgeführt. Nun kann ich ein Raid mit den beiden Platten erstellen, aber sobald ich wieder das LW anstelle der XP-HDD dranhänge verschwindet auch eine der anderen Platten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

So, nun klappts. Das eine Sata Kabel hat wohl ne Macke, hab alle Kabel durchgetauscht und jetzt läufst :)

Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh