Rampage iv extrem Fehler

TSG RAWSIDE

Neuling
Also nach Windows Installation ein neustart = fährtnicht hoch bootet mehr Fach neu Fehler Code 31 und 01
Wenn es bootet sagt er overclocking faild (ich habe im BIOS nichts verändert) nun meine frage da es heute sehr spät war kann ich erst am Sonntag was dran machen. Nun meine frage ist das Mainboard Hops gegangen ? Wenn ja wtf wodurch? Bzw. reicht es CMOS zurück zu setzten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TSG,
wie du dem Handbuch entnehmen kannst (debug table), wird es mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängen. Am besten mal mit nur einen Riegel im Slot D1 testen. Wenn kein Bild kommt mach erstmal einen CMOS Reset. Wenn er dann wieder normal bootet solltest du im BIOS die Speicher manuell einstellen (Taktung, Latenzen, Spannung). Auch der "MemOK!" Button kann schon Abhilfe schaffen.

Gruß
Doktor

Danke für die Antwort für mich sehr merkwürdig aber nach Senkens der Timings waren alle Probleme weg und bin sehr zufrieden. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh