Rams für A8N sli delux

itchy2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
53
hi,

suche rams für das a8n sli delux. hab im moment noch adata vitesta 4000 aber die sollen ja nicht laufen. hier: http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/qvl.htm ist die offizielle ram liste von asus. leider stehen da auch keine mdts drauf. ein bisel oc wäre nicht schlecht. dachte an twinmos, corsair vs, oder halt mdt. kaufen wollte ich da: www.snogard.de ansonsten sind auch noch die pqis interessant. sollen angeblich ja tccds drauf sein. kann da einer was zu sagen. welche rams bieten ein bisel oc spielraum? das problem bei der tollen asus liste ist, das man aufgrund dieser tollen bezeichnungen dahinter nie weiß welche genau gemeint sind.

cu itchy2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche PQIs meinst du?

das MDT da nicht drauf steht ist kein wunder. den ram wirst du auf kaum einer kompatibiltätsliste finden, denn die hersteller machen sich nicht die mühe und testen rams von einem reltaiv kleinen unternehmen aus deutschland.

was meinst du mit "bissl OC-spileraum"?
welchen ramtakt willst du ungefähr erreichen bei welchen timings?
 
ich kann dir nur die Adata Vitesta PC600 ans herz legen die rennen bei mir auf meinem A8n-SLI mit 320MHz
cpu.jpg
 
ich hol mir das board auch demnächst, will aber nen gig als ein riegel verbauen, damit ich in nem halben jahr dann mit ner zweiten graka und nem zweiten riegel gut aufrüstenn kann undd ann erst auf dual fahr....

mfg at0m
 
dann nimm die MDTs...die packen eigentlich die 230MHz...manche nur bei 3-3-3 (we meine damals)...andere bei 2-3-2...und güntsig wie sau sind sie auch.
bei den values weiß man nie was man da für chips bekommt, die können gut gehen, aber auch verdammt mies..der sicherer weg sind die MDT auf jeden fall
 
itchy2 schrieb:
hi,

suche rams für das a8n sli delux. hab im moment noch adata vitesta 4000 aber die sollen ja nicht laufen. hier: http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/qvl.htm ist die offizielle ram liste von asus. leider stehen da auch keine mdts drauf. ein bisel oc wäre nicht schlecht. dachte an twinmos, corsair vs, oder halt mdt. kaufen wollte ich da: www.snograd.de ansonsten sind auch noch die pqis interessant. sollen angeblich ja tccds drauf sein. kann da einer was zu sagen. welche rams bieten ein bisel oc spielraum? das problem bei der tollen asus liste ist, das man aufgrund dieser tollen bezeichnungen dahinter nie weiß welche genau gemeint sind.

cu itchy2

Schonmal die "suche" benutzt ? :hmm:
 
erstma sorry. die adresse ist falsch. http://www.snogard.de/ ist die richtige. für was soll ich die suche benutzen? gibts nen thread dazu? was ist denn von den twinmos zu halten? kann man an den corsair VS erkennen ob die gut gehen oder nicht? also steht da irgendwas drauf?? bei mdt kommen dann aber nur die DS in frage, oder?

cu itchy2
 
kannst dir auch die SS genhemigen, aber die neueren A64 dürften inzwscien keine probs mehr mehr machen wie auf sockel 754...also von den normalen twinmos bin ich net so begeistert irgendwie..die scheinen ja ab und an probleme zu machen auf vielen plattformen. ich weiß nicht, ob die chips auf den corsair VS relabled werden..von daher weiß ich nicht ob man von außen erkennt, ob die was taugen...
 
mich würde mal interessieren, ob diese liste wirklich zuverlässig ist! es stehen nämlich sehr viele ram typen nicht drauf. allein schon von corsair und kingston gibt es weitaus mehr, und wenn das die ausbeute der kompatiblen rams sein soll, dann tut mir asus nur leid! ich selber will mir corsair xms 3200xl pro holen, die ebenfalls nicht auf der liste stehen! hoffe mal, dass die funktionieren werden. zumal ich auch von dem a8n ueberzeugt bin und noch nie probleme mit asus hatte. wäre echt dumm, wenn es diesmal anders wäre!!!!!
 
das asus nicht alle rammarken/sorten/revisionen der welt durchtestet ist doch wohl verständlich.

auch die corsair XL werden hächstwahrscheinlich laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh