Ramteiler -> was ist das, wie funzt der?

bl00d5p0rt

Banned
Jo ich suche schon Tagelang Tutorials was, wie der Ramteiler funktioniert und was das überhaupt ist. Ich lese immer was von 1:1 und 1:2 oder 2:1 kann mir das wer genauer erklären? Habe vor mit meinen FSB auf 400 zu kommen keine Ahnung ob das mit den Ramteiler möglich ist.

So sieht es im Moment aus.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielt das Alter da eine Rolle? Selbst (gute) OC Guides aus dem Jahr 2000 können einem heute noch weiter helfen. Es geht ja nur darum die Funktionsweise der Technik zu verstehen, und die hat sich in den ganzen letzten Jahren nicht wirklich großartig verändert.

Naja, bei aktuellen Intelsystemen ist es idR der FSB der limitiert. Daher ist es beim OC (wenn es nur ums OC geht ) immer sinnig den FSB so hoch wie möglich zu bekommen.

Die Angaben zum Ramteiler sind von Board zu Board unterschiedlich. Manche Hersteller nennen es im Bios 1:1 1:2 usw. manche arbeiten dort mit 5/6 6/6 und wiederum andere schreiben dort im Bios einfach nur den Speichertakt der dann Default anliegen würde. Also DDR2 667 DDr2 800 usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh