Rangieren in Hof (Privatgrundstück) zulässig?

N0Body

Semiprofi
Hi,

erst mal die Skizze:

Ich fahr da also rein, um als einziger (wie auf dem Bild zu sehen) richtig zu parken, die anderen halten sich nicht dran.

Ich fahr also in seinen Hof um zu rangieren und richtig einzuparken. Was ich bisher gegoogled hab, darf ich das, weil der nicht abgesperrt ist und somit kein befriedetes Besitztum.

Nun kommt der Kerl raus und gatzt (plärrt) mich an! Ich hätte gefälligst nicht in seinem Hof zu wenden. Hab dann freundlich entgegnet, dass die anderen Leute falsch parken und ich deshalb so rangiert hab.

Meint er, ja da wurden Fotos gemacht und die werden angezeigt, soweit okay, wünsch ich ihm viel Spaß. Er hat dann gemeint er zeigt mich auch an, weil ich ja in seinem Hof rangiert habe. Habe dann gemeint, das darf er gerne tun.

Er hat dann noch gemeint, ich solle fahren lernen, habe entgegnet, das tu ich gerade, bin Fahranfänger.

Naja, dann kam noch "Wie die Vollidioten", darauf hab ich entgegnet, dass ich ihn dann eben wegen Beleidigung anzeige (n Kumpel stand dabei - Zeuge!)... jo das wars dann, mittlerweile hat er sein Auto so geparkt (quer) dass man nicht mehr im Hof rangieren kann.

Durfte ich nu im Hof rangieren oder darf ich das nicht weils sein Privatgrundstück is? Ich bild mir ein, dass ichs darf, weils ja nicht abgesperrt ist und damit quasi "öffentlich"...

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik darfst dus nicht, aber er soll sich nicht aufregen o_O

ich weiss ja net, wie sein hof in echt aussieht (rasen? stein?), aber mich würde das ehrlich gesagt auch stören, wenn da ständig einer drauf/drin rumfahren würde, auch wenns nur rangieren ist. schliesslich kann ich bzw. in dem fall er nix dafür, dass die anderen scheisse (aber eigentlich platzsparend) parken!
park doch ebenfalls wie die, nur eben mittig...
dann hast du keinen stress mitm nachbarn (sowas ist eh scheisse) und gut is!

doch dann zeigt er mich doch wegen falschparken an :d verzwickte situation.

achja is gepflastert... nix rasen oder so...

wohnst du wirklich in las vegas oder ist das nur so dahingeschrieben?

wenn ja...warum fragst du in einem deutschen forum nach der amerikanischen rechtsgrundlage? ;)

1. wissen die wenigsten das du da wohnst
2. kennen die meisten die rechtsgrundlage nich.....

Ich bin der Meinung das Google Recht hat. Theoretisch darfst du auf einem nicht abgesperrten Grundstück sogar parken.

Ich hätte einfach wo anders geparkt. :d

Geht nich, musste Rechner reintragen - LAN :d

dann rede doch mal mit den anwohnern, die da falsch parken!
wäre das eine alternative?

oder zieh um :shot:

ob rechtlich gesehen ein unterschied zwischen hof und garageneinfahrt besteht weiss ich nicht, auf ner garageneinfahrt darf man auf jeden fall rangieren.
ausm bauch raus würde ich sagen, dass du auch auf nem hof rangieren darfst...

übrigens gut, dass du die nerven bewahrt hast!

Also wenn er dir sagt, dass du nicht auf sein Grundstück darfst, dann darfst du es auch nicht..

er darf nichtmal abschleppen lassen... aber das hier zu erörtern sprengt massiv den rahmen und sinn des forums ;)

mach es einfach weiterhin und ignoriere ihn. wenn er will das sein hof kein wendehammer ist soll er das mit einer absperrung klarstellen. und für eine einstweilige verfügung reicht es wohl auch nicht ~ sei höflich und ignoriere ihn.
das mit der "gegenanzeige" wegen beleidigung + zeuge (dein freund) ist leider genauso lächerlich.

wenn du keinen streit suchst park in zukunft einfach wo anders, und stell dich zum ausladen bei ner lan auch mal in die zweite reihe. erspart dir den krach. ein arsch von nachbar hätte euch wegen lärmbelästigung die polizei geschickt, und wenn die mal ne lan sehen und reinkommen kann das bitter enden ;(

Ich wohn nicht da... bin bei nem Kumpel, darf mich also mit dem Kerl anlegen.

Ich zeig ihn natürlich nur an, wenn er mich auch anzeigt... er soll ja mich in guter Erinnerung behalten!

Achja, an den Hof is auch ne Garage angeschlossen, des is also quasi eine Garageneinfahrt!

Woher hier alle so gut über das amerikanische Rechtssystem Bescheid wissen?

Ich komm net aus Las Vegas... genauso wenig wie leute, die bei Ort "Dort" stehen haben aus "Dort" kommen ;)

Bei uns herrscht die gleiche Situation, nur dass uns der Hof gehört.
Laut Bürgermeister, der ein Freund der Familie ist, darf man sogar bei uns auf dem Hof parken, solange wir 2 Parkmöglichkeiten habe und die Einfahrt nicht versperrt ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber da es nun nicht mehr stört, ist es egal.

Park doch einfach so falsch wie die anderen. Es ist doch nevig wenn andere auf das eigenen Grundstück rumfahren, ich glaub du willst das auch nicht das irgendso einer immer auf dein grundstück rangiert, nur weil er so ein wahn hat genau ordnungsgemäß zu parken...

Haha, mein Kumpel hat gesagt, ich soll da richtig reinparken weil der Kerl sich vorhin schon so aufgeregt hat, wegen denen, die eben so wie im Bild oben stehen :)

Insofern konnt ichs ihm quasi nicht recht machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh