Rangieren in Hof (Privatgrundstück) zulässig?

N0Body

Semiprofi
Hi,

erst mal die Skizze:

Ich fahr da also rein, um als einziger (wie auf dem Bild zu sehen) richtig zu parken, die anderen halten sich nicht dran.

Ich fahr also in seinen Hof um zu rangieren und richtig einzuparken. Was ich bisher gegoogled hab, darf ich das, weil der nicht abgesperrt ist und somit kein befriedetes Besitztum.

Nun kommt der Kerl raus und gatzt (plärrt) mich an! Ich hätte gefälligst nicht in seinem Hof zu wenden. Hab dann freundlich entgegnet, dass die anderen Leute falsch parken und ich deshalb so rangiert hab.

Meint er, ja da wurden Fotos gemacht und die werden angezeigt, soweit okay, wünsch ich ihm viel Spaß. Er hat dann gemeint er zeigt mich auch an, weil ich ja in seinem Hof rangiert habe. Habe dann gemeint, das darf er gerne tun.

Er hat dann noch gemeint, ich solle fahren lernen, habe entgegnet, das tu ich gerade, bin Fahranfänger.

Naja, dann kam noch "Wie die Vollidioten", darauf hab ich entgegnet, dass ich ihn dann eben wegen Beleidigung anzeige (n Kumpel stand dabei - Zeuge!)... jo das wars dann, mittlerweile hat er sein Auto so geparkt (quer) dass man nicht mehr im Hof rangieren kann.

Durfte ich nu im Hof rangieren oder darf ich das nicht weils sein Privatgrundstück is? Ich bild mir ein, dass ichs darf, weils ja nicht abgesperrt ist und damit quasi "öffentlich"...

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik darfst dus nicht, aber er soll sich nicht aufregen o_O

ich weiss ja net, wie sein hof in echt aussieht (rasen? stein?), aber mich würde das ehrlich gesagt auch stören, wenn da ständig einer drauf/drin rumfahren würde, auch wenns nur rangieren ist. schliesslich kann ich bzw. in dem fall er nix dafür, dass die anderen scheisse (aber eigentlich platzsparend) parken!
park doch ebenfalls wie die, nur eben mittig...