Rangliste NFS

Y

Yostix

Guest
Hallo zusammen,

dank HL2 ist die Veröffentlichung von NFS:U2 ja etwas in den Hintergrund gerückt. Ich habe mir mal Gedanken gemacht in welcher Reihenfolge ich alle bisher erschienenen Teile in einer Rangliste einsortieren würde. Meine Rangliste sieht wie folgt aus:

1. NFS: Porsche (5)
Auch wenn ich anfangs von der, im Vergleich zu den Vorgängern, geänderten Fahrphysik etwas enttäuscht war, so hat sich diese Enttäuschung mit der Zeit doch ins Gegenteil gewandelt. Der Fahrspaß, die Autos, die Strecken und vor allem die lange Motivation durch den Evolutions-Modus finde ich auch heute einfach noch spitze. Ich würde nochmals das gleiche Geld bezahlen, um NFS: Porsche auf WinXP zocken zu können.

2. NFS: Hot Pursuit (3)
Ich weiß nicht genau warum, aber der erste Hot Pursuit Teil hatte mir einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht. Geile Autos und geile Strecken und dazu die Möglichkeit auch mal „Bulle“ zu sein.

3. NFS: Underground 2 (8)
Ja, ich kann jetzt schon sagen, dass mir dieser Teil sehr gut gefällt. Die Freiheit, durch die ganze Stadt zu rasen, dazu endlich ein geiler Motorsound und die vielen verschiedenen Rennmodi werden wohl noch viel Spielfreude bringen.

4. The Need for Speed (1)
Damit fing alles an, auf meinem Cyrix 486 mit 1 MB Grafikkarte. Die Autos und die Strecken waren auch schon sehr geil. Dazu gab es ja auch noch ausführliche Infos und Fotos zu den Autos.

5. NFS: Underground (7)
Ein gelungenes Spiel. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

6. NFS: Hot Pursuit 2 (6)
Nichts wirklich Neues, aber trotzdem hatte und habe ich immer noch Spaß dran.

7. NFS: High Stakes (4)
Eigentlich nur eine Neuauflage von NFS: Hot Pursuit gewesen, aber irgendwie mochte ich diesen Teil nicht so gerne.

8. Need for Speed II (2)
Lief auf meinem AMD K5 nie flüssig und brachte somit auch keinen Spaß.

Sicherlich sind die Underground Teile sehr gut gelungen. Ich hoffe aber, dass EA mal wieder ein NFS bringen wird, mit teuren Luxuskarossen und Sportwagen a la CL 65 AMG, Gallardo oder M5, mit denen ich dann auf Traumstrassen an der Küste oder in den Bergen heizen kann. Übrigens, was meint Ihr zu der Rangliste bzw. wie sieht Eure aus?

Gruß Yostix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rangliste die du erstellt hast, wäre meiner sehr ähnlich zumindest das NFS Porsche auf Platz 1 ist.

ich fand NFS Porsche auch eigentlihc ganz gut, nur auf platz 1. würde ich es nicht stellen.

porsch ist auch meine nummer 1 wie oft habe ich mir schon gewünscht es mal unter XP zu zoicken habe es aber nie hinbekommen.
Underground 1 war was neues kann aber mit 2 nicht mithalten. Besonders weil man bei 2 die stadt hat und so sich nicht ganz so linear verhalten muss wie in underground 1.
Need for speed 3-4 waren gleich nur andere grafik und bei 4 noch einige zusatzlichen strecken waren aber beide nicht schlecht.

Es fehlt bei den neueren teilen das schadensmodell von NFS: Porsche. sonst ist underground 2 wirklich gelungen. Nur die ewige nacht stört passt aber in die Story.

gute Einteilung, nur hätte ich NFS 2 weiter nach oben gesetzt, fand das eignetlich ziemlich geil, besonders wenn man mit dem Dinosaurier oder so gefahren ist :d

ich finde NFS hot pursuit war der geilste teil, kA warum... habe ihn am längsten gezockt. war auch mein erster NFS teil, war halt alles geil dran strecken, modi, autos und die grafil war zur der zeit auch top
MFG

Vor fast 3 Jahren habe ich obige Rangliste erstellt und aus Respekt vor der NFS-Reihe :hail: und in Vorfreude auf NFS:ProStreet werde ich sie jetzt aktualisieren... :d

1. NFS:Porsche (5) Ich bete es immer noch an... :love:
2. NFS:Hot Pursuit (3)
3. NFS:Underground2 (8)
4. The Need for Speed (1)
5. NFS:Most Wanted (9)
6. NFS:Underground (7)
7. NFS:Hot Pursuit 2 (6)
8. NFS:High Stakes (4)
9. NFS:Carbon (10)
10. Need for Speed II (2)

...was für nen Blödsinn...

Zuletzt bearbeitet:
1. Porsche
2. Hot Pursuit
3. Underground 1
4. NFS II SE
5. High Stakes
6. Most Wanted
7. Underground 2
8. Carbon
9. Hot Pursuit 2

NFS 1 habe ich nie gespielt, muss ich sagen... Underground 2 & Most Wanted fand ich nach Underground 1 recht langweilig, deshalb sind die bei mir deutlich hinter 1. U1 hat mir einfach Spaß gemacht, hab ich auch Online gespielt, aber U2 & Most Wanted nicht mal zu Ende gezockt... Porsche ist aber eindeutig der beste Teil der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Most Wanted am besten da die Autos klasse sind und auch die Verfolgungsjagden und das Spiel ist einfach sehr geil!

Da ich ab NFS U1 alle "Tuning" Need for Speeds hab, spiel ich die anderen abundzu bei Freunden auf ner PS1/2.

Damlas war EA deutlich(!) besser

Ginge es nach mir, würde der nächste Teil "The Need for Speed III" oder so heißen und ich würde mit einem Gallardo über die Nordschleife heizen, mit einem M3 Cabrio Rennen auf der California State Route 1 oder einem 911 Turbo Le Mans fahren... *seufz*

...aber mich fragt ja mal wieder keiner ;-)

Gruß Yostix