Rappelz ... wer kennts?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

kennt einer von euch das MMORPG Rappelz?

Kann mir jemand sagen wir es ist (Grafisch und Spielerisch)?

Kennt vielleicht jemand Lineage 2 und kann da Vergleiche ziehen?

Danke euch!
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lineage 2 ist nur was für echte Hardcorezocker. Ab einem bestimmten Level brauchst du unter umständen Monate für ein Level, je nach SPielgewohnheit. Mit ab und an mal zocken kannst du das Spiel total vergessen. Wesentliches Spielelement ist Grinden. Mittlerweile gibt es auch ziemlich viele Botter usw. ich würde es nicht mehr empfehlen.
Rappelz habe ich mal angetestet und war nicht so mein Fall.

Finde Rappelz langweilig und Online Games mit Premium Shop nerven sowieso.

Gestern wurde die Beta mit nem netten Event beendet. Hab mal ein paar Screens mit den Bossen gemacht.

Danach gabs noch ne Keilerei mit den Gamemastern, bis die den Server ausgemacht haben. Am Donnerstag nachmittag gehts dann wieder los :d

Ist Rappelz Open-PvP?
Und wie funktionier das Skillsystem? Kann man sich "verskillen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann man einiges über Rappelz erfahren: Link

Ist Open-PvP. Und verskillen kann man sich ja praktisch in jedem RPG. Hier aber nicht so krass, da du verfügbare Job Punkte in Skills steckst. Für nen lvl1 skill braucht man so 200 JP, für lvl5 dann schon 15k. da fallen die 200 also nicht so doll ins gewicht...

moin,

habe beide games gespielt und würde dir keines von beiden empfehlen. Eine kleine Zusammenfassung :

Lineage2 :
Pro geile klassen, vielfälltig, sehr gutes pvp flagsystem (logisch), alle addons kostenlos
Contra du brauchst echt vieeeeel geduld, weil es ein endloses grind game ist ( darum aufgehört ), für gute items musst du meistens cash ausgeben, um adena zu kaufen, da es sonst ewig dauert

Rappelz:
Pro mmh gegenüber lineage2?
es kostet nichts das wars

Contra
- sehr minimalistisch im vergleich zu l2, was content / klassen angeht
- bekloptes flagginsystem, bist du einmal rot (pk) und wirst von einem anderen angegriffen, kannst du dich nicht verteidigen, da du noch roter wirst ( musst seife mit real cash kaufen, damit du wieder "gut" wirst, damit ist das ganze pvp eigentlich realcash abhängig )
- lvln noch langweiliger, als in l2

Fazit: Wenn du auf PvP wertlegst und dir ewig lvln nichts ausmacht >> l2.
Wenn du nur bissl in einem mmo chillen willst, von dem du halbwegs gute Grafik/bissl lvln erwartest und kein geld ausgeben willst (kein pk) >> rappelz

hoffe das hilft dir bissl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh