Raptor 150 zur RMA, zurück bekommen habe ich eine Raptor 150X

deFlash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
1.676
Hallo

da meine Raptor 150GB den Geist aufgegeben hat, habe ich sie zur RMA geschickt! Auch alles kein Problem so weit, nach 3 1/2 Wochen kam ein
Paket heute bei mir an, mit grosser schrift WESTERN DIGITAL freu hüp
das es doch so schnell ging und ich endlich mein SYS gescheit aufspielen
kann.

so weit so gut!!

Hingeschickt habe ich eine defekt Raptor 150 (ohne Fenster)
bekommen habe ich einen Raptor 150X (mit Fenster)

OK werden einige sagen hast doch glück gehabt!
und genau hier meine frage:

Wo ich meine Raptor gekauft habe, waren gerade so ein paar Threads
auf, wo welche gesagt haben das die ohne Fenster einfach doch
noch ein Tick schneller ist , längere halten soll und und.
ich habe das nicht weiter verfolgt weil ich das Sichtfenster eh nicht sehe
und habe mir damals die ohne Fenster bestellt. Und jetzt habe ich doch eine.

Da ja auch jetzt die Platte schon etwas älter ist, sollten doch einige erfahrungen damit gemacht haben!!

Gibt es jetzt Wirklich einen unterschied, zwischen den zwei Version???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungsbericht habe ich keinen,
aber technisch gesehen sollte das Fenster völlig belanglos sein für Lebensdauer und insbesondere für die Performance.
 
die ohne fenster hat eine längere mtfb (heißt das so?)
dafür hat die mit fenster eine für den desktop optimierte firmware und soll somit minimal schneller sein.
 
Naja WD gibt nicht umsonst für die 150X eine um die hälfte reduzierte MTBF an...
Das es Unterschiede in der Performance gibt kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich würde die Platte verkaufen und mir eine von den neuen Samsungs oder Seagates holen.
Habe selber ne 74GB Raptor und den Fehler würd ich nicht nochmal machen.

Gruss
DiedMatrix
 
@DiedMatrix

warum verkaufen!! ??? Bist du so enttäuscht.??
Ich habe selber zwei 74/16er als Raid0 als SYS platte.
es gibt nichts schnelleres bezahlbares wie dieses, und ich muss sagen man
kann es auch wahrnehmen unter Windows.
Voraussetzung man setzt das Sys gescheit auf!!

@muracha

Gibts wegen der Firmeware, was genaues, dieses sollte ja dann auch auf der normalen
laufen hehe??
 
WD hat die MTBF der RaptorX mittlerweile klammheimlich von der Homepage genommen. Auf eine Nachfrage wurde mir ein "nönö die sind alle gleich" geantwortet. was bleibt ist die höhere lautstärke der raptorX. ich würd die nicht einsetzen, wenn sie noch verschweißt gleich auf ebay setzen
 
@ulukay
na das ist das Problem hehe ich habe sie gleich mal aufgemacht,
habe ja nicht mit gerechnet!! Habe aber auch so was im Kopf, das
sie lauter ist naja ich kann sie ja auch noch zurück schicken und mir
eine andere Platte von Western Digital schicken lassen!!!
 
Ich finde die gewonne Leistung ist kaum spürbar und steht in keinem Verhältnis zum hohen Preis. Bei einem RAID-0 dürfte man da schon etwas mehr merken, aber für die Menge Holz kauf ich mir lieber ne Highend Graka.

Gruss
DiedMatrix
 
kommt drauf an, zu welchen konditionen man solch eine hdd bekommt ;)
im windows merkt man die kürzeren zugriffszeiten deutlich!
auch beim defragmentieren, virenscan etc. (alles was die festplatte stark fördert)
 
Wohin hast Du Deine zur RMA geschickt? Ich werde meine evtl. tauschen lassen, da sie sich hin und wieder mal ausklinkt. Möchte das Ding aber nicht unbedingt in die USA schicken...?
 
@X909
die meldest du über die HP an und sickst sie inner halb Deutschland!
Meine neue kam aus Holland!!
 
die mit Fenster ist nur teurer und lauter.

ansonsten gibt es keine Unterschiede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh