RAPTOR-GAMING M2 Problem

0verl0ad

Enthusiast
Ich habe jetzt eine RAPTOR-GAMING M2, Sponsor von dem Clan in dem mein Bruder spielt :d , und bisher gefällt mir die Maus gut aber leider funktioniert das Mausrad nicht so richtig. Wenn ich Scrolle dann ... ja. Wenn ich für 3 Zeilen nach unten Scolle dann passiert das auch aber sofort auch wider nach oben, was also das aufhebt was ich damit bezwecken will :teufel:

Hat jemand die Maus auch oder weiß jemand wie ich das beheben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!
Habe die M2 auch! (gehabt - bis heute...).

0verl0ad schrieb:
Wenn ich für 3 Zeilen nach unten Scolle dann passiert das auch aber sofort auch wider nach oben, was also das aufhebt was ich damit bezwecken will

Also, damit ich dich richtig verstehe: Du scrollst im Explorer runter, und die Maus scrollt "automatisch" wieder nach oben, so dass sich "de facto" nichts ändert?

Ich hatte das Problem, dass das Scrollrad gar nicht funktionierte, bzw. Einstellungen verloren gingen. Nach einem Treiber-Update war die Sache schon besser.

2tes Problem, und auch Grund warum ich meine M2 jetzt wegschmeißen werde: Mein Mausrad ist kaputt!!! Nach ca. 3 Monaten... Habe regelmäßig die mittlere Maustaste für'n TS benutzt -> auf einmal dreht das Rad ohne Widerstand und nichts geht mehr -> wohl intern ein kleiner Zacken abgebrochen?!?!

Ergo: Von der Verarbeitungsqualität der M2 halte ich mal überhaupt nichts mehr!!!! Obwohl ich vom Rest einigermaßen zufrieden war...

Grüße
Jan

Ich habe das Problem auch, die ging 2 Monate ohne Probleme, und dann konnte ich die wegen dem selben Prob. weg bringen, aber ich hatte nach 7 tage eine neue bekommen, die jetzt auch wieder wegen dem gleichen Problem beim Hersteller ist.

Diesmal dauerts etwas länger, mal sehen wann ich diesmal ne neue bekomme.

Die wird dann gleich verkauft und ich kauf mir ne MX518 oder gleich ne G5.

AMD_USER_18 schrieb:
Die wird dann gleich verkauft und ich kauf mir ne MX518 oder gleich ne G5.

Genau so sieht's aus!!! ;)

Ich gehe jetzt in der Mi.Pause zu meinem Händler, bin mal gespannt was der sagt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht zwischen MX518, G5 und Copperhead entscheiden kann... Sei's die seitlichen Tasten, Ergonomie, Rutschfestigkeit und "Anpressdruck" der re/li Tasten. Zu was tendierst du?

Grüße
Jan

von raptorgaming würd ich eh nur das headset kaufen....die müssen an ihren produkten noch stark arbeiten, anscheinend haben die sensoren in der maus ne macke ;)

Soweit ich weiss hat die Maus lediglich einen 1200dpi Sensor, der per Linse auf 2400dpi aufgebohrt wird. Dass dabei was auf der Strecke bleibt dürfte eigentlich klar sein.

ich dachte mit dem sensor da eher ans mausrad, da ist ja auch einer dran ;)

jan0204 schrieb:
Genau so sieht's aus!!! ;)

Ich gehe jetzt in der Mi.Pause zu meinem Händler, bin mal gespannt was der sagt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht zwischen MX518, G5 und Copperhead entscheiden kann... Sei's die seitlichen Tasten, Ergonomie, Rutschfestigkeit und "Anpressdruck" der re/li Tasten. Zu was tendierst du?

Grüße
Jan
Zur G5, aber die MX518 würde auch reichen. :d

Hab jetzt die MX518 und finde die ganz gut.

PS: jetzt sind alle Eingabegeräte die ich habe von Logitech. :d

Hab meine heute mittag (hoffentlich!). ;) Mein Händler war so freundlich mir die MX518 (Ausstellungsstück) zum Testen mitzugeben. Fand ich klasse!

Die MX518 hat mir auch sofort zugesagt - nur zur Sicherheit möchte ich aber die G5 mal "anfassen" :) Ich glaube vom Grip her ist die etwas besser - hat aber den Nachteil der fehlenden Tasten... Ach ja... Wir haben's aber auch schwer!!! ;)

Grüße
Jan

hab genau das gleiche problem
ist jetzt schon die dritte M2 und alle haben das gleiche problem!!!

ausserdem hängt sie sich oft auf und ich muss sie aus- und wieder einstecken

hab auch die M2 seit einem Jahr und kann mich nicht beklagen, keine Probs oder Ausfälle. Sie liegt gut in der Hand und den Anpressdruck kann man mit den mitgelieferten Gewichten selbst bestimmen. Bei den Logitech-Mäusen finde ich die Zusatztasten zu klein und schlecht plaziert. Aber muß jeder selber für sich entscheiden.

Greez*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh