Raptor in XPC SN45G?

Klaggo

Neuling
Moin!

Meint ihr man kann eine Western Digital Raptor WD360GD 36.7GB in einen Shuttle XPC SN45G bauen?
Also na klar kann man das, aber ist das Vorteilhaft?

Wird sie lauter als andere Platten?
Wird sie wärmer als andere Platten?
Schwingt sie mehr als andere Platten?
(andere Platten = 7200 rpm)

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Klaggo

1. Soweit ich weiss, gibts die Raptor nur als SATA. Dein Board unterstützt aber kein SATA. Also müsstest du den einzige PCI-Slot mit für einen SATA-Kontroller verschwenden.

2. Grundsätzlich sollte die Raptor laufen. Die neuen 74er sind weder besonders laut, noch werden sie besonders heiss. Nur halte ich das für ein Barebone für unsinnig.

cu
loores

der barebone hat sata! wieso ist die für einen barebone unsinnig?

die 74er ist mir zu teuer! höchstens die 36er würde ich mir holen!

müsste doch dann sie selbe lautstärke und wärmeentwicklung haben, oder?

Original geschrieben von Klaggo
der barebone hat sata! wieso ist die für einen barebone unsinnig?

die 74er ist mir zu teuer! höchstens die 36er würde ich mir holen!

müsste doch dann sie selbe lautstärke und wärmeentwicklung haben, oder?

Die neuen Raptoren sollen etwas leiser und vor allem schneller sein, wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht... Weiss net :(

Wenn die 36 GB reichen, würd ich es auf jeden Fall machen, denn schneller geht es auf gar keinen Fall ;)

ok hast recht!

dachte der hat sata, weil ich bei ebay nen komplettcube gekauft habe und da ne sata platte drin ist! komisch komisch! wie die wohl angeschlossen sein wird??? (nen adapter passt da sicher nicht mehr rein!)

@Klaggo

Nein, die 36er und die 74er sind nicht identsich. Die 74er ist das neuere Modell. Die 74er ist leiser und weniger heiss als die 36er. Darum die 74er.

Darum ist dein Ansinnen ja unsinnig. Eine Raptor bringt was im Raid oder als Systemplatte im Zusammenhang mit anderen Platten. Du kannst nur eine Platte einbauen und willst dafür eine 36er, die war m wird und sehr wenig Platz bietet?

Wenn bereits eine SATA-Platte drin ist, wird es dazu auch einen PCI-SATA-Kontroller drin haben.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh