RAR files IMMER korrupt! DRINGEND

b1-66-er

Banned
morgen

seit ner zeit sind bei mir runtergeladene RAR files (archive halt) IMMER und ohne ausnahme korrupt.
ich habe schon HDD check mit dft gemacht, der sacht mir keine fehler.
die byte anzahl der files ist ansich auch korrekt ... es ist zum wahnsinnig werden, absolut kein plan woran sowas liegen kann.

jemand ahnung ?

OS win2k sp4
hdd1: samsung spinpoint 160
hdd2: seagate baracuda 120

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winrar mal neu installiert?
mal an einem anderen PC ausprobiert?

Hatte ich auch mal.. nachm format c: wars weg ;-)

ne hab winace erst grad getestet, damit ist das auszuschliessen.

und keine format witze mehr ;)

hatte das selbe prob mit meinem alten sys ... da waren allerdings alle datei typen davon betroffen (.exe, .zip, ...)
am schluss kam raus das der virenscanner an dem ganzen schuld war (AVK 2004)
nach neuinstallation des scanners funktionierte wieder alles wie es sollte.

ist der rechner übertaktet? wenn die cpu oder der ram übertaktet sind kommt es häufig zu fehlern mit großen archiv dateien. war bei mir genau das gleiche. beim entpacken kam immer nen fehler. mit nem bissle mehr vcore gings dann.

@ sid
daran hab ich vorhin auch gedacht, ich schau mal wie das ist wenn der aus ist.

EDIT: nein leider doch nicht :( hab AntiVir ... service deaktiviert aber geht trotzdem nicht :/

@ frankenheimer
nein ist alles standard ... aber gut zu wissen =)

Zuletzt bearbeitet:
schon im abgesicherten modus versucht ?
ansonsten entfern antivir mal ganz vom pc und lad dir ne beliebige .rar datei aus dem inet down. wenn das auch nicht funktionieren sollte würd ich mal die rams einzeln testen.

letzte möglichkeit -> neu aufsetzen

3.20

aber wie gesagt, habs vorhin nochmal mit winace versucht ... der sacht dasselbe.

des ist erst kürzlich aufgetreten, RAM könnte es vielleicht sein ... nur zu faul gewesen den zu testen bisher.

@sib hm naja wenn der antivir service + guard deaktiviert sind, dürfte es ja eigentlich nicht angehen ... aber versuchen kann ichs mal, zonealarm hat ja z.B. auch so eine scherz-funktion.

b1-66-er schrieb:
3.20

aber wie gesagt, habs vorhin nochmal mit winace versucht ... der sacht dasselbe.

des ist erst kürzlich aufgetreten, RAM könnte es vielleicht sein ... nur zu faul gewesen den zu testen bisher.

@sib hm naja wenn der antivir service + guard deaktiviert sind, dürfte es ja eigentlich nicht angehen ... aber versuchen kann ichs mal, zonealarm hat ja z.B. auch so eine scherz-funktion.

hast du mal die ganz aktuelle winrar probiert?
ich hatte das mal da hat mir jemand was mit winrar 3.4 gepackt und ich konnte es mit dem 3.10 nicht entpacken, erst wo ich den aktuellen drauf hatte.
oder hast du die files auch mit dem gepackt?

nee ist nicht selber gepackt.

das ding ist ja (beispiel NFSU demo von gamershell.com) - ander dateien in der rar kann ich entpacken und so, nur die woraufs ankommt sind dauernd im arsch ...

ich werde jezt mal probieren die über netzwerk zu ziehen und auf einem anderen rechner zu entpacken.

b1-66-er schrieb:
nee ist nicht selber gepackt.

das ding ist ja (beispiel NFSU demo von gamershell.com) - ander dateien in der rar kann ich entpacken und so, nur die woraufs ankommt sind dauernd im arsch ...

ich werde jezt mal probieren die über netzwerk zu ziehen und auf einem anderen rechner zu entpacken.
dann können es noch kaputte cluster sein, hast du mal start ausführen cmd
chkdsk c: /r /f gemacht?

noch nicht, allerdings hab ich halt seitdem des prob zum ersten mal aufgetreten ist beide platten mit dem hitachi DFT deep scanning gemacht, reicht das nicht eigentlich um sowas auszuschliessen ?

b1-66-er schrieb:
noch nicht, allerdings hab ich halt seitdem des prob zum ersten mal aufgetreten ist beide platten mit dem hitachi DFT deep scanning gemacht, reicht das nicht eigentlich um sowas auszuschliessen ?
nein dft schreibt die kaputten cluster nicht in den MBR, das wird von OS gemacht damit die nicht wieder beschrieben werden.
hast du nur eine platte?
wenn ja dann wird dein pc dabei neustarten, alle anderen platten kannst du nebenbei machen.

ok - aber der listet das nur oder ? nicht das wenn fehler vorhanden der rechner nicht mehr bootet ^^
ok ist durch, wo haut der das log hin ? bei der speed konnte ich nichts lesen.

so, mal über netzwerk probiert - da gehts auch nicht. d.h. der macht die files definitiv irgendwie kaputt.

mal ram testen heute nacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Re:

Hatte mal das selbe Problem !

es lag an meiner Winrar version !

Deinstalliere es einfach mal und lösche alle Winrar einträge in der Registry ! und dann neue version drauf

mfg !

ne 2x512 MDT speicher, 1 monat alt, fuktionieren "sonst" perfekt, zocken über stunden und jegliche andere speicherlastigen anwendungen bringen keinerlei probleme.

jetzt scheint es wieder zu klappen, obwohl ich noch nichts verändert hab (neue rar version oder so) ich verstehs nicht ... :(

naja danke für eure schnelle hilfe auf jedenfall, wenns nochmal vorkommt install ich ne neue rar version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh