Raritäten und anderes - was wertvolles dabei?

Huaba

Semiprofi
so, hab mal meinen ganzen Krempel zusammengesucht:
Ram:
#DDR1:
- 1GB kit (2x512 mb) Geil PC3200 400mhz CL 2,5-8-4-4 [incl. Originalverpackung!] (GEHT)
#Sdram:
- Kingston 256mb PC 133 (GEHT)
- Vdata 256mb PC 133 (GEHT)
- Siemens 64mb PC 100 (GEHT)
- Apacer 64mb PC 133 (GEHT)
#Diverse Rams aus Sockel 4,5,7 PCs (EDO)

CPUs:
- 2 x Intel Celeron S370 433mhz (GEHT)
- Intel Celeron S370 700mhz (GEHT)
- 2 x AMD Athlon Thunderbird 1200 (GEHT)
- AMD Athlon XP 2600 (GEHT)
- AMD K6

Mainboards:
- Asus P5A (für AMD K6)
- 2 x Epox EP-8K7A (Sockel a)
- Asrock k7s8x (Sockel a)
- 2 x Gigabyte GA-6BXC ATX Intel 440BX
- A-TREND ATC-6120 Intel 440BX
- A-Open AX3S PRO Sockel 370

Grafikkarten:
- VA-235 32m sdram (GEHT)
- Ati Rage Pro AGP (215R3DUA22) (GEHT)
- NVIDIA GeForce4 MX 440 64 MB AGP 4x TV Out (Winfast A170 DDR) (GEHT)
- Nvidia Riva 128 (GEHT)

PCI-Karten:
- Diverse Netzwerk, ISDN, Modem-Karten (GEHEN)
- Creative SoundBlaster 16 (CT 4170)
- PCI SOUNDCARD AL S4000 EPC-CA4K0810
- Creative Labs Soundblaster Live! SB0060 (Super Ding!) (GEHT)
- USB Erweiterungskarte (2 steckplätze)

Festplatten:
- Seagate Barracuda 7200.7 IDE 80GB (Defekt meiner Ansicht nach)
- Maxtor Fireball 3 IDE 40GB 5400RPM (GEHT)
- Seagate ST3200826ACE IDE 200GB 7200RPM (GEHT)
- Quantum Fireball 20GB IDE 5400RPM
- 2 x Fujitsu Siemens MPD3064AT IDE 6,4 GB 5400RPM (GEHT)
- Excelstor IDE 7200 RPM 160 GB (Defekt meiner Ansicht nach)

Kühler:
- Xilence Cooler (AM2, SockelA ,940, 754, 939) (GEHT)
- 2 x Sockel A kühler (GEHEN)
- diverse andere Aktive/Passive Kühlkörper (GEHEN)

Laufwerke:
- 10 CD-Laufwerke/brenner
- 10 Diskettenlaufwerke

Netzteile:
- Diverse, unter anderem 3 Apollo 300W Low Noise Netzteile, ein Dell 150W

Röhre:
- 19 Zoll, voll FUnktionsfähig

Peripherie:
- Kabelloses Maus/Tastatur Set
- 2 x Standardtastaturen
- Kabelmaus
- Lautsprecher (ohne externe Stromversorgung)
- Druckerspeicher: DELL OPTIPLEX 575XL 256K CACHE
is da irgendwas besonderes dabei?? oder alles unnützer krempel? und... könnte mir einer/welche hinter die sachen nen ungefähren Preis schreiben? hab mich gestern mal versucht, aber ich kenn die Teile alle ned^^ hab die alle geschenkt bekommen oder am speicher gefunden...

danke! gz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus P5A, schau mal, ob das Revision 1.20a oder neuer ist (wenn ich mich recht erinner) ab ner bestimmten Revision waren die teile wahre OC wunder ;) sonst hab ich jetz nichts auf anhieb auffälliges gesehn...

PS:

2 x AMD Athlon XP 1200

den gabs net... entweder es ist nen Thunderbird oder en Duron, aber nen XP als 1200+ gabs so nciht ;)

Das Asus P5A, schau mal, ob das Revision 1.20a oder neuer ist (wenn ich mich recht erinner) ab ner bestimmten Revision waren die teile wahre OC wunder ;) sonst hab ich jetz nichts auf anhieb auffälliges gesehn...

PS:

2 x AMD Athlon XP 1200

den gabs net... entweder es ist nen Thunderbird oder en Duron, aber nen XP als 1200+ gabs so nciht ;)

REV 1.06 :) d.h.?

danke schonmal^^ kann wer noch richtpreise angeben? hab das mim thunderbird editiert, hab mich vertippt bei copy/paste xD

Naja ... Preise ist so ne Sache - je nach Nachfrage auf eBay bzw. allgemein schwanken die recht stark.

Also wo Du auf jeden Fall etwas Geld bekommst:
#DDR1:
- 1GB kit (2x512 mb) Geil PC3200 400mhz CL 2,5-8-4-4 [incl. Originalverpackung!] (GEHT)
Ist ja nicht wirklich Nostalgie ... so um die 50-70 EUR schätze ich
#Sdram:
So um die 5-10 EUR jeweils
Wenn es 100MHz FSB Thunderbirds sind dann so etwa 10-20 EUR jeweils da diese sehr beliebt sind (um alte Boards aufzurüsten) - falls es 133er FSB CPUs sind dann wohl etwas weniger.
Nicht wirklich Nostalgie ... schätze mal so um die 10-20 EUR
Ganz brauchbares Board der älteren Generation ... so 10 EUR sag ich mal
Brauchbares Board der neueren Generation - nicht wirklich Nostalgie - so um die 15-20 EUR
Ganz gutes Sockel 370 Board ... so um die 10-20 EUR
Hmm ... so um die 5-10 EUR
So um die 5-15 EUR ... je nachdem ob's die 4.1 oder 5.1 Version ist
Auch nicht wirklich Nostalgie ... so um die 20-50 EUR weil gebraucht und eventuell nicht mehr 100% OK

Für die Kühler je nach Typ vielleicht 5 EUR.
Für die CD Laufwerke je nach Typ vielleicht max. 5 EUR - denn um knapp über 20 EUR bekommt man einen aktuellen DVD Brenner.
Für die Netzteile je nach Art etwa 5-10 EUR (je nachdem wie alt) - Netzteile höheren Alters sind fast nichts mehr wert.
Für den 19" Schirm wohl auch nicht mehr als 20 EUR - dann aber wohl mit Abholung denn da zahlt sich der Versand oft nicht mehr aus.

Für den Rest schätze ich mal wirst Du kaum noch was bekommen ... vielleicht ein bis ein paar EUR.
Aber wie gesagt sind das reine Schätzwerte von mir - kann leicht sein daß Du für einige Sachen deutlich weniger - aber vielleicht auch mehr bekommst.
Wichtig wäre halt daß das Zeugs wirklich noch alles okay ist - und falls Du es bei eBay verscherbeln willst Du möglichst viele/genaue Angaben zu den Teilen machst oder falls hier im Marktplatz Du auch wirklich über den genauen Zustand der Teile bescheid weißt.

Naja ... Preise ist so ne Sache - je nach Nachfrage auf eBay bzw. allgemein schwanken die recht stark.

#DDR1:
#Sdram:
So um die 5-10 EUR jeweils
Wenn es 100MHz FSB Thunderbirds sind dann so etwa 10-20 EUR jeweils da diese sehr beliebt sind (um alte Boards aufzurüsten) - falls es 133er FSB CPUs sind dann wohl etwas weniger.
Nicht wirklich Nostalgie ... schätze mal so um die 10-20 EUR
Ganz brauchbares Board der älteren Generation ... so 10 EUR sag ich mal
Brauchbares Board der neueren Generation - nicht wirklich Nostalgie - so um die 15-20 EUR
Ganz gutes Sockel 370 Board ... so um die 10-20 EUR
Hmm ... so um die 5-10 EUR
So um die 5-15 EUR ... je nachdem ob's die 4.1 oder 5.1 Version ist
Auch nicht wirklich Nostalgie ... so um die 20-50 EUR weil gebraucht und eventuell nicht mehr 100% OK

Für die Kühler je nach Typ vielleicht 5 EUR.
Für die CD Laufwerke je nach Typ vielleicht max. 5 EUR - denn um knapp über 20 EUR bekommt man einen aktuellen DVD Brenner.
Für die Netzteile je nach Art etwa 5-10 EUR (je nachdem wie alt) - Netzteile höheren Alters sind fast nichts mehr wert.
Für den 19" Schirm wohl auch nicht mehr als 20 EUR - dann aber wohl mit Abholung denn da zahlt sich der Versand oft nicht mehr aus.

Für den Rest schätze ich mal wirst Du kaum noch was bekommen ... vielleicht ein bis ein paar EUR.
Aber wie gesagt sind das reine Schätzwerte von mir - kann leicht sein daß Du für einige Sachen deutlich weniger - aber vielleicht auch mehr bekommst.
Wichtig wäre halt daß das Zeugs wirklich noch alles okay ist - und falls Du es bei eBay verscherbeln willst Du möglichst viele/genaue Angaben zu den Teilen machst oder falls hier im Marktplatz Du auch wirklich über den genauen Zustand der Teile bescheid weißt.
ui danke schonmal^^
ja dann lass ich mal auf, falls wer ne rarität entdeckt oder interesse an nem teil hat, danke :P

ich habe interesse an dem 2600+ bitte melden!!!!- mein 2800+ist am ar***

Bitte erstelle einen Verkaufsthread im Marktplatz für deine Sachen. Diesen kannst du dann im Link-Thread hier im Nostalgiedeluxx verlinken.

Verkäufe ausserhalb des Marktplatzes sind nicht erwünscht.

Bitte erstelle einen Verkaufsthread im Marktplatz für deine Sachen. Diesen kannst du dann im Link-Thread hier im Nostalgiedeluxx verlinken.

Verkäufe ausserhalb des Marktplatzes sind nicht erwünscht.

**hust**

kk^^ sry *duck*

ich werd erst nochmal alle teile testen und dann lagebericht abgeben^^

aber reserviere den prozzi für mich!!!
den 2600+

Conrad, du bist noch keine 60 Tage angemeldet, also kein Marktplatz für dich ;)
höchstens verkeuf per PN

ich push hier nochmal^^

hab die tage nochmal epox und asrock board sockel a bekommen und 2 mal xp1200, ddr1 ram etc

wenn wer interesse hat -> PM...

leider stell ichs ncih in marktplatz, da ich nich einfach so nen preis sagen will... ;)

Was isn das fürn 19" Monitor?
Und wo wohnst bzgl. Aholung?

#DDR1:

Nicht wirklich Nostalgie ... schätze mal so um die 10-20
Auch nicht wirklich Nostalgie ... so um die 20-50 EUR weil

jopa das ist doch alles noch nicht sooo alt ;)

Wennst keine AHnung hast was das für ein Monitor ist, wie soll ihn dann jemand kaufen wollen?

Mein Ton ist absolut angemessen und richtet sich an den durchschnittlich mindergebildeten User eines Computerforums. Ist nicht persönlich gemeint.

PS: Der Monitor ist nur unterdurchschnittlich und die Versandkosten nicht wert.

Mein Ton ist absolut angemessen und richtet sich an den durchschnittlich mindergebildeten User eines Computerforums. Ist nicht persönlich gemeint.

naja so niedrig ist der bildungsstand hier doch nicht :d

es gibt viel schlimmere foren also sei zufrieden:eek:

uff, da is aber wieder mal n ganz heißer besen unterwegs ;)

wieso verlässt nich einfach meinen Thread? willste was haben davon? nein? na dann drück ma oben rechts auf das [X] und gut is, danke dir...

desweiteren habe ich weder behauptet es handelt sich hierbei um ein "highend" gerät oder irgendetwas in der Richtung, das is VÖLLIG aus der Luft gegriffen...

Deswegen habe ich ja gefragt, was es für einer ist - ich suche nämlich einen gescheiten. Die obige Aussage besagt somit : Kein Interesse mehr. Und spiel dich hier nicht auf, du bist nicht der Türsteher und dein Thread ist keine Disco.

Deswegen habe ich ja gefragt, was es für einer ist - ich suche nämlich einen gescheiten. Die obige Aussage besagt somit : Kein Interesse mehr. Und spiel dich hier nicht auf, du bist nicht der Türsteher und dein Thread ist keine Disco.

meinste ich hab interesse an nem verkauf, wenn du mir schon so "großkotzig" entgegenkommst? wohl eher nicht...

Ich hab die letzten tage/wochen viel für schule amchen müssen, bzw war allgemein im stress und konnte somit nicht nachschaun; gestern hab ich ihn dann mal geholt und nun schnell geschaut

aber lass gut sein nun ;)

is da irgendwas besonderes dabei?? oder alles unnützer krempel? und... könnte mir einer/welche hinter die sachen nen ungefähren Preis schreiben? hab mich gestern mal versucht, aber ich kenn die Teile alle ned^^ hab die alle geschenkt bekommen oder am speicher gefunden...

Wenn du noch 50 Jahre warten kannst, dann wird wohl die eine oder andere Rarität dabei sein... :fresse: :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh