[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ist das nicht bei jedem Hersteller individuell gehalten?

Edit:

Hab ich eben gefunden...

ereve5ud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen CMOS Reset (Knopfbatterie raus, Rechner stromlos "anschalten", alte/neue Batterie rein, anschließen, einschalten) durchführen :)
 
Naja, wenn ich einen Rechner zusammenbaue weil ich gerade mal eine "fixe Idee" habe, und das dann mal unter "Realbedingungen" testen will, dann nehme ich auch mal ein LC-Power wenn es gerade oben auf dem Stapel liegt. Abgeraucht ist mir erst eins, das war ein BeQuiet der Serie E5, bei der der Hersteller dann ja auch Fertigungsfehler einräumte.
Achten tue ich auf die Marke des Netzteils nur, wenn der Rechner Bestand haben soll, z.B. Themenrechner, wie der Voodoo 5- Rechner, oder der 1000MHz Slot A- Rechner.
 
Gilt das bei euch schon als hinreichende Rarität:



Hab doch ein Weilchen gesucht, um es unter 200€ zu finden ... verrückte eBay Shops :fresse:.

Ist ja eigentlich nichtmehr vor 2000 produziert, aber irgendwo hatte ich mal was von min. 7 Jahre alt gelesen - dann könnte es wieder passen.

Ist ein MSI K8N Master2-FAR mit 2x S.940 und für die Kühler S.604 Montagehalterungen.
 
Nicht wirklich Nostalgie, aber sehr cool, das Board.
 
Aber eine Rarität IST es sicherlich.
 
Hercules Dynamite 128/Video - ET6000 mit 4.5 MiB Ram

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren was das nun genau für ein Board ist.
 
Was eine Sammlung o_O
 
Sieht beeindruckend aus.

Bei sowas frage ich mich allerdings immer wieviel Prozent davon auch (durch)gespielt werden, von den doppelten und dreifachen Exemplaren ganz zu schweigen ;)
 
danke :)
naja, natürlich hab ich nicht alle durchgezockt, man hat ja noch nen Leben :fresse:
Aber ich arbeite daran :)
Wenn dort vermeintlich "gleiche" im Regal stehen, sind es immer unterschiedliche Versionen (Floppy, CD-Rom, Neuauflage, Update-Version, Extra-Beilagen, etc..).
Bsp. Bundesliga Manager 97: Version 1.0, 1.20 und 1.30 ;)

bm97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich DjangOC :)
 
Hab noch ein alten Chieftec Big Tower der am 01.02.2004 Hergestellt wurde... Zwar nicht Rar aber dafür in einem Top Zustand!

 
Hab auch noch zwei CS-3001 bzw. 901 (hat ja einige Namen bekommen).

Einer in Blau (leer) und einen in Schwarz (sitzt mein altes AMD Athlon64 X2 4600+ System drin).
 
Ja sind echt Top Gehäuse aber für meinen kleinen leider nichts :(.

Ich hab hier ja noch 462, 939, 478 Systeme :)
 
Hy, hab hier so uralt zeugs alla Intel I486DX, ab und an ein verbogner Pin, mehr weiss ich nicht, jemand interesse?
Ja, sehr gerne. Da ist bestimmt etwas schönes dabei.
Wir haben hier auch einen Nostalgie-Verschenke-Thread, da würde eine Verlosung ziemlich gut rein passen.
 
einen ehemaligen Höchstleistungslaptop ausgekramt: :d

MITAC 4023X-001-4/GR-2

gibt es dafür heute noch andere Einsatzzwecke als ... "Winter"? ^^

Ich hab auch noch einen Acrobat von 1991 mit 486er SX-25, 10" Monochrom-TFT und Windows 3.1 (Win.exe von Oktober 1991) :banana:
Aufheben so etwas!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh