Rasenmäher Kaufberatung

Scream88

Enthusiast
Ich hoffe mal das passt hier rein.

Und zwar bin ich auf der suche nach einen neuen Rasenmäher.
Da der alte Elektrorasenmäher nicht mehr der beste ist.

Was der neue haben sollte.
Benzinrasenmäher
41cm Schnittbreite
Radantrieb

Auf was muss man beim kauf achten?
Gibt es villeicht irgendwo testberichte?
Und was ist mit *noname* Rasenmäher, sind die zu empfehlen?

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung zu SABO Mähern raten, die sind zwar etwas teurer, wie die Hobbby Gärtner Mäher aber sie sind sehr gut. (Hab die lange genug in einer GaLa Bau Werkstatt gewartet und repariert)
Achte darauf, dir einen 4 Takter zu holen, so sparst du dir das Mischen.
Von noname Mähern aus dem Baumarkt, kann ich dir nur abraten. Ich habe erhebliche zweifel an deren Arbeitssicherheit. Von der Standfestigkeit ganz zu schweigen.
SABO Home

Ich rate auch zu SABO Mähern. Das sind schlichtweg die stärksten die es gibt.

Nur so als Beispiel: Wir haben nen Sabo mit 2kw und 50cm Schnittbreite. Ein Fehlkauf damals hatte 2kw mehr und gleiche schnittbreite. Bei nem dicken Grasbüschel ist der Fehlkauf ausgegangen.
Den Sabo aber kannst du auf niedrigstem Niveau über ein gut gewachsenes Weizenfeld schicken und der geht nicht aus. Der mach alles platt.
Ausserdem verträgt ein Sabo Super E10, alle möglichen Arten von Zündkerzen und schwieriges terrain.

Ich hab persönlich sehr gute Erfahrungen mit Husqvarna gemacht. Zwar mehr bei den Aufsitzmähern, aber auch bei den normalen.

Was bei mir bei einem Rasenmäher ganz oben auf der Liste steht, ist das es ein Mulchmäher ist, bei Husqvarna nennt sich das BioClip bei anderen Herrstellern weis ich es nicht.
Größter Vorteil: Rasenmäher an -> mähen -> Rasenmäher aus -> fertig
kein dauerndes hin und her gelaufe um den Grasschnitt aufn Komposst zu schütten.

Wenn ich schon das schneidendster beim Aldimaeher sehe wird mir schlecht... Ein Stein, dann ist es hinüber.Ein Maulwurfshügel = kaputt...

Das Einhell-zeug kommt auch aus China..;)
Heißt nicht, dass es deshalb per se nicht taugt, aber der urspr. dt. Markenname täuscht..

Mein Vater hat einen von Honda und das schon seit bestimmt 20 Jahren. Super die Dinger!

Ich hoffe doch, die haben sich doch bestimmt nicht zurückentwickelt.

Also unserer ist auch von Honda und läuft wirklich top, ist von 2009 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh