Rasiermesser Erfahrungen?

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin gerade etwas am recherchieren wie Rasiermesser sind, und mich würd es interessieren ein paar Erfahrungen
von euch zu bekommen ob Ihr euch mit einem Rasiermesser rasiert, ob es besser ist, was man für einen Anfänger empfehlen kann
etc.

Da ich bald Geburtstag habe und es eigentlich sehr eletang finde eine Rasur mit einem Rasiermesser durchzuführen überlege ich mir direkt
zu meinem Geburtstag ein anständiges Set zu kaufen. D.h. Ein Rasierpinsel aus echtem Dachshaar, ein ordentliches Rasiermesser, Rasierseife sowie einen edlen Utensilienständer für die Dinge. Ich bin mir bwusst das es am Anfang warscheinlich schwierig und nervig ist, allerdings denke ich wird man das ganze realtiv schnell lernen können ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze seit einiger Zeit ein Rasiermesser und bin damit sehr zufrieden. Nach einer weile bekommt auch die Problemzonen gründlich glatt und ist nicht wirklich langsamer als mit dem Systemrasierer. Was auch sehr angenehm ist das der Schaum warm ist und nicht kalt aus der Dose kommt. Es gibt hier irgendwo einen Thread zum Thema rasieren, ansonsten ist das Forum von nassrasur.com ein guter Anlaufpunkt.

hab mich mal 2-3 mit einer klinge rasiert jedoch hats mir immer zu lange gedauert, allein das schärfen vorher am riemen, bis man den rausgekramt und blabla. da sind die guilette oder wilkinson klingenrasierer einfach bequemer in der handhabung und man schaft es auch noch unter zeitdruck sich zu rasieren vor allem muss man sich nicht unbedingt darauf konzentrieren und kann sich parallel die zähne putzen wenn es mal wieder knapp am montag morgen ist ;) versuch das mal mit ner klinge ^^

ich werde statt vom nassrasierer auf klinge zugehen, noch den rasierhobel als zwsichenschritt testen.
direkt auf klinge ohne erfahrung ist etwas beängstigend^^

Haha :d Naja also ohne Frage wird es schwierig in der ersten Zeit aber übung macht den Meister ;)

Benutze seit längerem ein Rasiermesser mit wechselbaren Klingen. Als Klingen benutze ich Permasharp Klingen. Bin super zufrieden!

Sind denn wechselbare Klingen besser als eine einzelne ? Hätte jetzt auch gedacht dass das ganze auf Dauer Günstiger kommt da man die Klingen einfach Nachschärft

Habe nur Erfahrungen mit den wechselbaren. Habe mir vor knapp 3 Jahren ein 100er Pack im Urlaub geholt(recht günstig) und die Packung ist immernoch weit davon entfernt leer zusein.
Die Klingen von Permasharp sind so scharf, das man diese auch öfter benutzen kann.

hab mich mal 2-3 mit einer klinge rasiert jedoch hats mir immer zu lange gedauert, allein das schärfen vorher am riemen, bis man den rausgekramt und blabla. da sind die guilette oder wilkinson klingenrasierer einfach bequemer in der handhabung und man schaft es auch noch unter zeitdruck sich zu rasieren vor allem muss man sich nicht unbedingt darauf konzentrieren und kann sich parallel die zähne putzen wenn es mal wieder knapp am montag morgen ist ;) versuch das mal mit ner klinge ^^

Wenn Du noch etwas weiter geübt hättest, dann könntest Du auch mit dem Messer rasieren und parallel Zähnputzen.