Rasiermesser?

ANARchie

Banned
Moin Leutz,

daher ich meinen Braun Rasierer "irgendwas CC" für ca. 120€
nicht leider kann, weil er A) nicht gut rasiert und B) nicht gründlich
genug, und mein normaler Gilette Rasierer mir an den Konturen
nicht sauber genug ist,
wollte ich mir mal jetzt mein erstes Rasiermesser anschaffen.

Kennt ihr irgendwelche Modelle die unter 100€ empfehlenswert sind?

Sowas wie Dovo und co. geht ja erst ab 100€ los.
Die Klinge sollte mind. 5/8 hohl geschliffen sein, nicht zu lang sein
und hinten einen rechten Winkel haben, also kein rundes Ende.

Bzw. wo kann man solche Messer im Einzelhandel kaufen, oder im Internet?
Amazon oder sowas bietet in dem Preissegment nicht viel.
Im Einzelhandel könnte man sich dei Auswahl anschauen,
weiss aber nicht wo ich hingehe... zum Friseur oder waT?

MfG

das hier wäre z.b. was
http://www.barth-haefner.de/sess/utn;jsessionid=154bfe3f624263c/shopdata/index.shopscript

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nervige Frage, hast du schon Erfahrung mit Rasiermessern? Du weißt, dass man diese viel pflegen muss ?

Du weißt auch, dass so ein Rasiermesser gut geschärft, so scharf ist, dass man damit Haare spalte kann oder? :fresse:

Wenn du es anfänglich mit 100€ deine Rasur betreiben willst, die Puma Messer sind sehr gut. Der Preeis bei denen wird nahezu nur noch über den Griff geregelt, Wüstenholz ist nun mal teurer und edler als vOlivenholz.

Mit 100€ kommst du bestimmt nicht hin.
Du brauchst ja noch das ganze Zubehör, wie Riemen, Seife, Rasierpinsel etc.

Du solltest auch darauf achten, das du das Messer "rasierfertig" bekommst :)
Guck mal bei Rasurpur.de - Rasiermesser und mehr aus Frankreich & Solingen, dort hab ich mein Zeugs gekauft und bin sehr zufrienden.
Dort findest du auch Tips&Tricks :)

Schaue mal bei Hardwareluxx - News und frage nach eventueller Auslaufware.
Ansprechpartner würde ich dir entweder Herrn S.Sch. oder Frau A. Kö vorschlagen.
Findest Du beide unter "Unternehmen".

Hallo,

anstatt ein Rasiermesser kann ich dir ein Rasierhobel empfehlen mit pasenden Dachshaarpinzel. Der Merkur 35C ist wirklich klasse und für circa 40€ recht pasabel vom Preis.

Gruß

ich bin immer wieder überrascht, aus welchen dingen man eine wissenschaft machen kann. aber mehr stil hats allemal.

Der Typ hat anscheinend auch ne Haut wie ein Elefant, hat auch kaum Cuts danach.
Einfach nur krank.

Als Anfänger würde ich auch nen Hobel empfehlen, grad wenn du Nassrasur nicht gewohnt bist

ich hatte mir vor n paar Tagen ein Messer zum Testen gekauft, sollte morgen eintreffen, ist auch schon geschliffen.

irgendwie hab ich angst, ich glaub ich werd einfach erstmal die Wange damit rasieren zum üben.

MItm hobel bin ich sehr zufrieden, deutilch besser als mitm fusion vorher...

Für den Einstieg würde ich ein gebrauchtes Messer kaufen. Ich hab mir damals ein Dovo 98 für 40€ gekauft. Muss natürlich vor Gebrauch desinfiziert werden.
Wie schon gesagt wurde brauchst Du noch Riemen und die passende Rassiercreme. Wenn Du Creme benutzt, kannst Du auch erstmal auf einen Pinsel verzichten. Dosenschaum gilt als Blasphemie!
Achte darauf ein rasierfertiges Messer aus nicht rostfreien Stahl zu nehmen, der ist einfach besser fürs Rasieren geeignet.
Pflege braucht so ein Messer nicht viel, wichtig ist nur der Riemen und eine trockene Lagerung.

Ich kann Dir das Forum von nassrasur.com empfehlen. Dort gibt es eine Menge kompetenter Leute, eine guten Mitgliederhandel und Du findest auch jemand der dir später dein Messer fachgerecht und günstig schleift.

Also, ich war am Freitag bei meinem Friseur und auch der meinte, son teures
Rasiermesser wäre sinnfrei bei nem Anfänger.
Also hat sie mir eins gezeigt für 30€ - habs dann für 25€ gekauft - Marke Jaguar.

Und ich muss sagen, SPITZE! Ich will das Messer nicht mehr hergeben,
das ist zwar eins, wo man die Klinge austauschen kann - man braucht also
kein Abziehriemen und co.

Alleine schon diese Präzision beim rasieren, einfach klasse.
Und hab mich damit noch nicht geschnitten, geht alles wunderbar von der Hand.
Liegt vllt. daran dass ich zeichne wie ein irrer, und später in die Chirurgie gehen
werde :fresse:.

Den elektrischen Braun Rasierer und diese Mehrfachklingen von Gilette kannste alle vergessen,
viel zu unsauber der Schnitt, an den Konturen.

@biaas: thx für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh