Raspberry pi 3 b+ gesucht

zocker7

Enthusiast
Hi,
gibt es zum genannten Modell oder überhaupt zu den dingern was zu beachten?
Ich wollte mir so eins zulegen für Emulatoren und fürs Homestreaming, reicht die Power dafür aus?!
Und ist es notwendig eine aktive Kühlung dafür zu haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Spaß mit einem 2er-Modell gemacht (XBMC, Plex, Emulation von NES/SNES), deswegen denke ich sollte der dreier das auch locker abkönnen ;)

Je nachdem wo du das Ding platzierst (in der Schublade im Schrank unter dem Fernseher vs. hängend hinter dem Fernseher) und eingesetztem Gehäuse, ist es manchmal sinnvoll kleine Kühlkörperchen mit drauf zu packen (beim 2er hab ich das nicht gehabt, beim 1er hatte ich die drauf ... mein Einsatzzweck war aber auch maximal 1h Emulation, oder 2-3h Medien abspielen).

Und vermutlich findest du noch mehr/schneller Antworten hier: Der Raspberry Pi Thread - Seite 141 ;)

Btw. "Homestreaming" definiert jeder anders, dem einen ist es egal ob da SD/720p oder 1080p rauspurzelt, der andere will 4k mit DTS, etc. ....

Danke für den Link! ;)
Naja also Homestreaming reicht schon 720p oder 1080p aus, ich habs noch nicht so mit dem 4k kram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh